Beiträge von Kain2k1

    Naja, das hängt aber auch massiv von der verwendeten Technik ab.
    In unseren Feuerwehrfahrzeugen ist es weder bei den Modellen mit Pressluftfanfare, noch bei den älteren Fahrzeugen mit "Elektrohorn" tierisch laut...

    Ich kann jetzt nur von den damaligen (~ Jahr 2000) RD Fahrzeugen sprechen. Die Dämmung war wirklich nicht das Highlight an diesen Fahrzeugen, da diese auf 0815 Serienfahrzeuge basieren mit nachträglichen Umbau.
    Allerdings ist es jetzt gute 14 Jahre her, das ich zuletzt im RD gefahren bin. Dementsprechend kann man sich das alter der Fahrzeuge gut vorstellen. Klimaanlage war damals auch leider "Luxus"...

    Naja,
    gibt die Druckluft und Elektrohörner.
    Elektro ist leider deutlich günstiger und einfach eine Kostenfrage
    Es gibt mehrere Anbieter und es liegt dabei nicht an Mercedes, sondern am Käufer.


    Man darf auch nicht vergessen, das es im Innenraum tierisch laut ist.


    Die meisten stellen ihr Elektrohorn auch nicht zwischen Stadt/Land um. Im Landmodus sind die Töne tiefer und diese werden nur nach vorne abgestrahlt und sollen weiter reichen.


    Beim Drucklufthorn wird auch manchmal (wenn verbaut) das Starktonhorn angeschaltet um die Anwohner zu "schonen". Das hört man natürlich auch nicht so gut wie die richtigen Fanfaren

    Hallo,
    ich muss dann heute Abend mal die Serienausstattung durchgehen auf Opel.de und Opel.es und vergleichen. Bei der Probefahrt hatte ich nichts vermisst (bis auf den angepriesenen Abstandstempomaten).
    Dellen/Kratzer konnte ich nicht groß feststellen. Lediglich an der Ladekante sind leichte Kratzer. Dort wollte ich dann eh einen Ladekantenschutz anbringen aus Alu.


    Der gepostete Wagen scheint auch aus dieser "Sammlung" zu sein. Aber mit dem Preis eher die Ausnahme. Gebe ich Excellence noch in der Suche ein, kommen erst wieder Fahrzeuge für 18400€ in Lingen, für 18490€ bzw 18690€ dann in Ravensburg.


    Der gewünschte Händler selbst gibt leider keinen Rabatt mehr auf das Auto.

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Vergleichen lässt er sich mit der Innovation + Winterpaket 2 (Lenkradheizung & Sitze Vorne+Hinten) + Navi 900 + LED Rückleuchten + Park & Go. Klicke ich ihn mit der Ausstattung von MeinAuto.de zusammen, komme ich auf einen Endpreis von ~23000€ inkl. Rabatt. Bei Opel.es landet man aktuell bei ~22000€. Dort gibt Opel selbst sogar einen riesen Rabatt.


    Es gibt zwar deutsche Modelle für einen ähnlichen Preis, diese haben aber nicht das ansprechende Klavierlack Schwarz im Innenraum und basieren scheinbar auf die Edition Version.


    In Deutschland verteilt scheint es auch viele dieser "Spanischen" ExMietwagen zu geben. Diese kosten alle um die 18500-19000 und haben die gleiche Konfiguration.


    Rüsselheim wäre quasi ums Eck von mir.


    Werde jetzt aber auch mal auf die Suche nach EU-Importeuren gehen. Evtl. lässt sich da noch ein gutes Schnäppchen rausholen :)

    Es gab doch bereits Umfragen. Hier im Forum welche Motoren und welche Laufleistung und dann eine Googleumfrage.

    Die gilt es leider erst für einen "Neuling" zu finden. FlowRyan hat aber bereits einen Link geschickt. Mir ist gar nicht aufgefallen das es ein eigenes Unterforum für Umfragen gibt.


    Es geht hier um die Herausforderung und eine evtl. Lösung bzw. Denkanstöße, Hilfe etc.


    Da macht es absolut überhaupt keinen Sinn,
    wenn sich zwischendurch die (glücklichen) Käufer melden und berichten, dass sie das Problem nicht haben.

    Kommt drauf an. Evtl. liegt darin auch die Lösung. Aber nicht bei diesem speziellen Fall, sonst wäre die Lösung längst da.


    Möchte aber jetzt nicht ins OT abdriften.


    Vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir ein klein wenig bei meiner Kaufentscheidung, ohne das Gefühl zu haben das man zu 90% eine Niete zieht. Wünsche allen geplagten eine baldige Besserung.


    Jetzt wieder zurück zum "eigentlichen Thema"

    Hallo,
    ich habe hier jetzt einige Seiten gelesen. Was nicht ganz hervorgeht ist, ob es MJ abhängig ist oder nicht. Scheinbar haben auch einige mit MJ17 das Problem. Da hier oft immer die selben Posten, stellt sich mir die Frage ob es ein generelles Problem ist oder eher ein kleiner Kreis?! Leider melden sich hier viel zu wenige die das Problem nicht haben. Zwischendrin melden sich auch Benutzer mit anderen Motoren. Gibt es zu diesem Thema zufällig eine Umfrage oder eine Statistik?
    Denn wie im Kaufberatungsthread erwähnt, interessiere ich mich für einen 150PS mit S/S und wenn das hier ein generelles Problem ist, würde ich mich dann doch eher nach einen anderen Wagen umsehen.


    Grüße

    Hallo,
    ich bin auf folgendes Angebot gestoßen:
    https://www.autoscout24.de/ang…44-4ffa-b3c7-71344e0d6a20


    Fahren tut er sich wirklich super und bin bis jetzt begeistert. Der Preis ist auf dem ersten Blick auch top. In der Beschreibung steht zwar das er eine Adaptive Geschwindigkeits-Regelanlage hätte, aber leider hat er nur den normalen Tempomat.
    Es handelt sich bei diesem Modell aber um die spanische Version und es ist ein ehemaliger Mietwagen.
    Daher würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Meine Angst ist das die Spanische Version starke Unterschiede hat. ZB. das der Rostschutz nicht so gut ist oder qualitativ auf minderwertiges Material gesetzt wurde. Zudem ist es ein Mietwagen. Ich denke aber durch die Geschwindigkeitsbegrenzung in Spanien und des Kombifaktors dürfte dieser eher von Familien gefahren worden sein. Dementsprechend müsste auch der Motor nicht "verheizt" worden sein. Dann wäre die Frage wie es sich z.B. nach 5 Jahren beim Wiederverkauf auswirkt. Ich denke mit EU+ExMietwagen dürfte der Händler den Ankaufspreis stark drücken können. Eine weitere Angst ist, das ich mal in einen Wagen mit Matrix-Licht fahre und mir denke.. warum habe ich nicht 3000€ mehr für ein vergleichbares Modell ausgegeben oder gleich einen Neuwagen für ~25500 über MeinAuto.de mit meiner Wunschausstattung. Aber die 19000 (bzw. +500€ für 5J Garantie) sind schon verlockend. Für ähnliches Geld würde ich z.B. einen Leon Jahreswagen bekommen mit LED.. aber ich muss sagen das der Astra für mich das bessere Auto ist.



    Viele Grüße und einen schönen Restsonntag