Beiträge von NAFEST

    Oha...Ich hab bei meinem Astra mit IntelliLink 900 aber nur 2 Reiter. Einer mit Geschwindigkeit, Trip1, Trip2, Reichweite, Stoppuhr und der andere mit Kraftstofffilter, Motoröl, Reifendruck etc.


    Navigation und Radio gibt es bei mir nicht.

    Man kann im BC den Reiter anpassen, was da angezeigt wird und und was nicht :)

    Hallo liebe Opel Gemeinde,


    fahre jetzt schon die letzten 3 Generationen, vom Astra ST, als Firmenwagen und jedes Mal verbessert sich der Astra immens. Aber es gibt in dem neuen Astra K(Innovation)auch negatives zu berichten, mit dem ich gleich mal anfangen werde:-) Da mein Kofferraum immer voll ist, frage ich mich, welcher Idiot auf die Idee gekommen ist die Leuchte soweit vorne zu installieren☺️ Desweiteren fährt die Abdeckung nicht mehr schräg hoch, auch ein großer Nachteil für mich, da ich die Abdeckung immer als Ablage benutzt habe für diverse Hygienekittel. Jetzt für die permanente Ablage unbrauchbar. Die Software des Intelli900 wird auch nicht wirklich besser. TMC-2 so gut wie unbrauchbar, man kann immer noch nicht 2 Handys gleichzeitig per BT verbunden haben(privat&Firma). Vieles wurde viel umständlicher von der Bedienung als im Astra J. Kein Licht im Handschuhfach ist auch fragwürdig...hätte eine LED wirklich zu viel Platz weggenommen?☺️ Die glänzende Konsole sieht zwar ganz hübsch aus, in der Praxis aber auch eher fragwürdig. Sehr staubanfällig und blendet fast immer. Die Software der Parksensoren lässt auch zu wünschen übrig. Warum zur Hölle werden die Hecksensoren aktiviert, wenn ich vorwärts fahre und den 1en Gang drinne habe Ständig nerven die Siganale, wenn ich im Stau stehe, an der Ampel oder wenn die Radfahrer mal schnell vorbei huschen.
    Es gibt aber auch Vorteile zum Vorgänger...
    -LED Matrix Licht ist echt super
    -automatsche Heckklappe mega geil, wenn man den Fußsensor erstmal verstanden hat
    -der 1.6 Motor(diesel) mit 110ps ist viel spritziger als der 1.7er vom Vorgänger
    -die Laufgeräusche empfinde ich viel leiser(auch bei über 200) als beim Vorgänger, was aber auch an der Schallgedämpften Frontscheibe liegen kann
    - optisch mit allen LEDs von außen sieht er viel stylischer aus
    - die Ambientebeleuchtung gefällt mir auch besser als ganze Linie in den Armstützen
    -AGR Sitze gleichwertig und angenehm, wie zum Vormodell
    -gesamte Amaturen sehen viel aufgeräumter aus und gut ablesbar
    -der Regensensor hat mich beim Vorgänger tierisch genervt, da er bei Sprühregen, bei höchster Empfindlichkeit, immer zu spät angesprungen ist, was jetzt TOP gelöst wurde
    -die Lichtsensoren genauso, das Licht springt jetzt nicht bei jeder Brücke an :)
    - gut finde ich jetzt auch, dass der ST nicht mehr so tief vorne liegt, was mich beim Vorgänger in den Parkhäusern immer genervt hat, wo er vorne immer an der Lippe aufgesetzt war


    Im großen und ganzen würde ich mir immer wieder einen Opel Astra ST leasen, denn Preis-Leistung stimmt. Meine negativen Erfahrungen sind ja auch nur Kleinigkeiten