Beiträge von Turbo K

    Moin. Hab ein Leistungsupdate
    1.6L Diesel B16DTH
    von EDS drauf! 136 auf 172 PS mit Leistungsprüfstand!


    Geht absolut krass voran! Zumindest was man von so einem kleinen Motor erwarten kann! Dieser ganze DPF Schrott was heutzutage verbaut wird trübt den Fahrspaß etwas aber es funktioniert. Was noch negativer bei "so viel Schub" auffällt ist das kurz ausgelegte Getriebe. Da muss man sich nun beim Durchschalten schon ganz schön beeilen!
    Gruß

    Hallo K-Community,
    aktuell habe ich das Problem, dass bei zügiger Fahrweise (längere Zeit über 200 km/h) sich der Sensor des Dieselpartikelfilters meldet und mir zu hohe Temoeratur sogeriert!
    Dann springt er in den Notlauf und nur das löschen des Fehlers in der Fachwetkstatt hilft noch.
    Das Fahrzeug wurde bei EDS Motorsport abgestimmt und hat jetzt guten Leistungszuwachs bekommen (136 auf 172PS).
    Meine Frage an euch - hat jemand auch Probleme mit den Temperaturen oder mit dem Temperatursensor?
    Ich schließe nicht aus, dass durch das Update die hohen Temperaturen verursacht werden und der Sensor in Ordnung ist aber vielleicht hat jemand von euch ganz ähnliche Probleme! (auch ohne Leistungssteigerung)
    Grüße an alle :thumbup: