Beiträge von Druckvoll

    Achso.. Sorry, hatte da nen Denkfehler!


    Die Bereifung die er aktuell fährt ist da dann sicher besser geeignet. Ich selbst hab jetz bloss die 16er Stahlus mit allwetter drauf.. Und dann müsste er sich auch entscheiden welche Reifen er fahren möchte...

    Die Serienbereifung auf der Felge vom Mokka ist ne 215/55... das is noch im Rahmen..Tacho liegt auch noch im Toleranzbereich ;)


    Es gibt aber wie gesagt von Opel keine Freigabe auf andere Modelle und Reifengrössen weil die meisten/alle Autobauer meist immer nur eine Rad-/Reifenkombi pro Felgendesign/Auto testen! Mehr wäre zu teuer und zu grosser Aufwand meines Wissens...

    Hab die gleichen Felgen liegen, passen ohne Probleme! Auch von der Nabe her!


    Auch wenn ich jetzt die ganzen Besserwisser wecke, aber ich werde da ne 215/40 drauf fahren und TÜV....ne! Den juckt das eh nicht und die Grünen merken das auch nicht!


    Ne Einzelabnahme wirst da glaube nicht bekommen, da Opel die Freigabe nur für den Mokka erteilt und nicht für andere Fahrzeuge/Modelle!