Beiträge von MothersCoffee

    Besorge dir ein neues gutes USB Kabel dann dürfte dein Problem weg sein. Die Qualitätsstreuung ist selbst bei original kabeln die zum Handy bei waren extrem. Besonders negativ sind mir Samsung Kabel aufgefallen.

    Danke für den Tipp mit dem Kabel. Hatte schon befürchtet es liegt am USB-Hub. Ich habe ein anderes Kabel genommen und jetzt kann ich auch die Waze-Ansagen hören. Zusammen mit meiner "Stille-MP3" kann ich jetzt auch navigieren ohne zwangsweise Radio hören zu müssen. Leider wird mein Telefon extrem heiß. Ich hatte nach einer Strecke von 15 Minuten eine Temperatur von fast 60 Grad. Jedenfalls konnte ich die zwei anderen Probleme jetzt lösen.

    Besorge dir ein neues gutes USB Kabel dann dürfte dein Problem weg sein. Die Qualitätsstreuung ist selbst bei original kabeln die zum Handy bei waren extrem. Besonders negativ sind mir Samsung Kabel aufgefallen.

    Ich dachte der Ton wird über Bluetooth übertragen?! Denn mit Google Maps oder Amazon Musik habe ich keine Probleme mit dem Sound. Auch MP3 direkt vom Handy macht keine Soundprobleme.

    Viel Spaß hat man mit Waze unter AndoidAuto aber nicht. Der Ton ist viel zu leise und der Akku des Telefons ist schneller leer, als er über den USB-Port geladen werden kann.
    Mit ist heute währender der Fahrt zweimal das Handy ausgegangen weil der Akku leer war. Für längere Strecken ist zumindest für mich Waze nicht zu gebrauchen.

    Stummschalten ist ja auch nicht Radio ausschalten.Man könnte doch auf eine andere Musikquelle schalten, die Musik aber nicht starten (also Pause). Muss ja kein USB sein, sondern z.B. ein Musikdienst. Die funktionieren grundsätzlich ja auch kostenlos.

    Leider geht das auch nicht. Denn nach der Durchsage wird die Pause beendet und/oder das Radio eingeschaltet. Es bleibt nur, so wie michaelnbg schreibt, sich die Benachrichtigungen anzeigen zu lassen und den Ton in der App zu deaktivieren.

    Was halt noch mehr nervt, ist dass das Radio nach jeder Durchsage angeht auch wenn ich es stumm schalte. Das gleiche wenn ich als Quelle USB ect. einstelle.
    Man hat keine Chance ohne laufendes Radio oder USB (wenn eingesteckt) zu navigieren.

    Wie ist denn das bei Dir mit dem Radio? Sowohl Maps als auch Waze schalten das Radio ein nachdem eine Ansage gemacht wurde.
    Auch wenn ich das Radio stumm geschaltet habe, läuft danach wieder Musik. Das gleiche wenn ich als Quelle USB ect. einstelle.


    Ich denke aber das Problem liegt am Radio selbst. Denn wenn ich in den Einstellungen den Klingelton für das mit Bluetooth verbundene
    Handy verändere starte das Radio automatisch nach dem Abspielen des Klingeltons. ?(