Beiträge von Caleb

    Hallo, was ist das für ein Update? Meiner spinnt seit gestern rum Fehler Meldung scheinwerfer höhenverstellung defekt.

    Nun, genau das hatte ich bei meinem auch, ich glaube es war der rechte Scheinwerfer, der musste dann getauscht werden - glücklicherweise noch innerhalb der Garantie. Ich glaube aber, dass das Problem bei Opel bekannt ist, da sehr viele dieser Fehler auftraten.

    Hallo zusammen,

    bei meinem ist es so, dass er, in bestimmten Situationen, in die Schubabschaltung geht. Es liegt wohl am Verhältnis der Geschwindigkeiten zwischen dem Astra und dem 'entdeckten' vorausfahrenden Fahrzeug. Meiner bremst nur, wenn die Schubabschaltung für die Einhaltung des Abstandes nicht mehr ausreicht. Der Radar kann 'nur' 150 Meter geradeaus schauen. Kommst du mit 180 km/h angeflogen muss der Abstand 90 Meter betragen (1.8 sec.), wenn das enddeckte Fahrzeug nur 120 km/h fährt, hat der Astra gerade mal 60 Meter um den Abstand zu korrigieren, dass wird auch ein BMW, Audi und Co. nicht anders lösen können (es sei denn, der Radar kann weiter gucken, zudem ist BMW auch eine andere Preisklasse) . Teste es mal, wenn nicht schon gemacht, bei mäßiger, bzw. an den Verkehr angepasster Geschwindigkeit...

    Als jemand der mit neuem Scheinwerfer und zugehörigem Update unterwegs ist: Was genau ist an dem Update fragwürdig? Mir ist nämlich nichts aufgefallen

    Ich habe auch einen neuen Scheinwerfer bekommen, nachdem ich ständig eine Fehlermeldung bekommen hatte, aber der Pixeltanz findet bei mir noch immer statt, deshalb frage ich mich, was ist das für ein Update?

    Ich bin bei Lausse in Rahlstedt. Bin mit dem Service sehr zufrieden, hatte aber bis jetzt noch keine Probleme mit meinem Asterix. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit.

    Rahlstedt ist auch nicht so weit von Billi entfernt. ?


    Bei dem Öl musst du das vorgeschriebene Dexos nehmen, sonst erlischt die Garantie.


    Ich buche meine Inspektion immer über Autobuttler, das spart Geld und funktioniert super.


    Gratulation zum Astra und allzeit dellenfreie Fahrt.

    Meiner muss in 08/2021 zur Inspektion. Hoffe nicht, dass die mir das fragwürdige Update aufsetzen....


    Früher bekam man ja Updates Informationen noch über die App, aber die App kann man ja in die Tonne treten. Die ist nur noch für E-Autos brauchbar...

    AstradriverTP

    Danke für den Hinweis. Aber genau da liegt das Problem. Selbst wenn ich das VXDiag besitze, brauche ich für die Programmierung noch einen GM online Account und den wird es sicher nicht ohne Weiteres geben... :(

    Flo13 von welchem Update sprichst Du?


    Die Art der WTC Lichtanimation kann man selber nicht ändern. Ich denke es ist auch mehr eine Art Selbsttest, ob alle LED-Segmente I. O. sind. Ich würde das einfach mal nach einer Fahrt testen.

    Die WTC Lichtanimation funktioniert, meines Wissens, auch nur im Dunkeln.


    Kannst ja mal berichten, ob es immer noch nicht funktioniert....

    Luka Danke für Deine Antwort.

    Ich hatte damals ein CID gegen das MID im MV6 getauscht, da musste auch einiges umgepinnt und neu verkabelt werden. Größte Hürde war aber das verheiraten des Radios mit dem CID. Das ging nur mit dem Tech2. Opel Werkstatt sagte, dass ist unmöglich. Dann habe ich gesagt, wenn es unmöglich ist stelle ich einen Kasten Bier in Werkstatt. Ich sagte ihm dann, was er mit dem Tech2 machen soll und es hat funktioniert. ? Mit Bier geht eben alles....

    Aber die Blicke unbezahlbar.

    Ich komme aus Hamburg, bis jetzt hat sich noch kein Fachmann gemeldet... Mal sehen, wie ich das Projekt bewältige. Erstmal brauche ich das KI für einen Benziner....