Beiträge von hgjopel

    Hallo zusammen.


    Da ich es leid war die horrenden Ölpreise bei meinem Händler abzudrücken , habe ich mir das Öl für die nächste Inspektion selbst besorgt und werde den Ölwechsel mit diesem Öl durchführen lassen.
    Ich zahle für 6 Ltr. 5 W 30 - DEXOS 2 - 29,75 €, gegenüber 78,-€ für 5 Ltr.beim Ölwechsel mit dem Öl des Händlers.
    Um noch mehr Kosten zu sparen habe ich vor auch den Ölfilter anzuliefern.
    Bei einer Preisdifferens von 17,.€ genüber 26,-€ beim Händler ist da auch schon wieder was möglich. " Kleinvieh macht auch Mist ".
    Kann mir jemand sagen was für einen Ölfilter ich besorgen muß ?
    Das richtige Öl stand ja im Handbuch, aber den Ölfilter habe ich dort nicht gefunden.


    Vielen Dank im Voraus :)


    hgjopel

    Hallo zusammen.


    Nach dem ich nun 1700 Km mit meinem Astra K 1,4 Turbo / 150 PS Sportstourer zu meinen vollsten Zufriedenheit zurück gelegt habe, habe ich die Motorhaube geöffnet um nach den Füllständen zu schauen. Habe zwar schon öffters in den Motorraum geschaut, es aber bis dato noch nicht bemerkt das im Motorraum keine Batterie verbaut ist.
    Kann mir jemand sagen wo sich die Batterie in diesem Auto befindet ?


    Das hört sich jetzt etwas seltsam an, aber ich habe sie nicht gefunden.



    Gruß: hgjopel

    Hallo, also erstmal könnte es daran liegen das Pulheim ohne "h" geschrieben wird

    Hallo.
    Da habe ich mich beim Einstellen der Frage im Forum verschrieben, sorry. Mein Fehler.
    Bei der Eingabe ins Navi habe ich vom Prospekt abgeschrieben, also ohne h.
    Das die Straße noch nicht im Bestand war hatte ich auch schon in Betracht gezogen, denn auf der Fahrt dahin habe ich noch so einige Punkte bemerkt, die noch nicht im Navi vorhanden sind. Anscheinend ist der Stand des Navis nicht besser als der des Vorgängers, dem Astra J, aus 2014.


    Danke für deine Antwort

    Hallo


    Hatte bis vor zwei Wochen den Astra J Diesel mit 2 Ltr/165 PS-Automatik.


    Sage nur " Eine geile Karre ".


    Nach drei Jahren und 55000 Km war meine Bremse noch im grünen Bereich und auch noch Tüv konform.
    Auf Grund der Diesel Unsicherheit habe ich mich von dem Auto getrennt und den 1,4 Ltr./ 150 PS - Benziner - Automatik gekauft.


    Mal sehen wie es da mit den Bremsen ausgeht.

    Hallo zusammen.


    Da mein neuer Astra nun endlich auch bei mir in der Garage steht und ich die ersten Km gefahren bin, hätte ich eine Frage an die jenigen die schon mehr Km gefahren sind und das Navi benutzt haben.
    Ich habe mit dem Navi das folgende Problem :


    Eingeben wollte ich die Stadt "Puhlheim" und die Str. "Segmüller-Allee 1".
    Bei der Eingabe der Stadt wurden mir nach der Eingabe von zwei Buchstaben zwei Städtenamen angeboten und der Tastaturblock war verschwunden. Nur leider war die Stadt Puhlheim nicht bei den beiden Vorgaben.
    Mit der neuen Eingabe über die PLZ kam dann die richtige Stadt.
    Bei der Eingabe der Straße das gleiche Problem. Bei den Vorgaben war die Str. die ich brauchte nicht mit aufgeführt und ich habe keinen Weg gefunden die richtige Str. einzugeben. Der Tastaturblock bot nur noch einen Buchstaben an mit dem ich überhaut nichts anfangen konnte.
    Ein Anruf bei ONSTAR hat mein Problem dann beseitigt, in dem die mir die Adresse aufs Navi geschickt haben. Aber das kann doch nicht die Lösung sein ? Man muß doch auch selbst alle Stadte aus Deutschland eingeben können.
    Im Handbuch habe ich auch nicht gefunden was ich falsch gemacht habe. Ich hoffe jetzt auf euch !!


    Gruß: H.G. Jürges

    Ein Satz Reifen, egal ob Sommer oder Winter, muss die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs +10% aushalten, der andere Satz darf auch weniger haben, muss aber dann mittels eines Aufklebers im Sichtbereich des Fahrers angebracht werden.

    Hallo.
    Danke für die Antwort, sie hilft mir weiter.
    Die angegebene Endgeschwindigkeit in den Papieren ist 210 KmH und das + 10 %, dann sind wir bei V.


    Im Winter reicht es auch einen Reifen zu fahren der bis 190 KmH zugelassen ist mit 91 Tragfähigkeit.


    Muß mal mit meinem Reifenhändler sprechen.

    Hallo.


    gerade angemeldet hier im Forum und schon eine Frage die Ihr mir sicher beantworten könnt !


    Lt. meinen Papieren muß mein Reifen eine Tragfähigkeit von 91 V haben. Bei Sommerreifen auch klar wegen der möglichen Höchsgeschwindigkeit.
    Meine Frage wäre, kann ich auch Winterreifen mit weniger Tragfähigkeit fahren, da man im Winter ja nicht so schnell fahren kann.
    Ich habe mal gehört das es reicht einen Aufkleber in Sichrweite des Fahres an zu bringen, der die mögliche Geschwindigkeit des fahrens angibt.


    Ist das so, oder ist das Wunschdenken ^^^^ ?


    Mein Auto : Astra Sportstourer 1,4-110 Kw- 07.2017 - Automatik


    Danke für eure Antworten.


    Gruß: hgjopel