Beiträge von docmopped

    Oho, oho, oho, ob das wirklich gut mit Opel geht.....Nachdem zwei Topleuten Tina Müller und Karl-Thomas Neumann gegangen sind, habe ich mittlerweile so meine Zweifel. Denn wie ich es aus der Zeitung entnehmen konnte, wird es alles vom PSA-Konzern zentralistisch gesteuert, d.h. weniger Demokratie bzw. weniger Mitbestimmungsrecht. Das wirkt natürlich auf die Opel-Mitarbeiter aus. In deren Haut möchte ich ehrlich gesagt nicht stecken.

    sehe ich leider auch so

    Na ja sicher mit der Steuerkette bin ich nicht, es war die Meinung des Meister!
    Auf jeden Fall war auch das Steurkettenrasseln deutlich zu hören. Da es ein Fahrschulwagen ist, habe ich auch immer wieder von TÜV Prüfern gehört, das das so nicht normal sein kann!

    @stefan2057, das Rasseln beim Start hat er immer wieder mal gehabt. Aber dieses mal war vor dem Verlust des Öldrucks nichts!


    @buffen ja, die Zweitmeinung ist vorhanden. Leider brauche ich eine OPEL Werkstatt für die Garantie. Danach habe ich das Auto auch nicht mehr in der OPEL Werkstatt

    hier mal ein Zwischenstand bei inzwischen 80.000 km
    Der Fußraumteppich löst sich auf, das begann bei 40.000 km
    Getriebesteller getasucht bei 55.000 km
    Alles zur Kupplung ist bei 70.000 km getauscht, nachdem sich das Getriebe nicht mehr schalten lies. Abgeschleppt
    bei 80.000 km Motor verreckt, steht im Moment noch in der Werkstatt. Abgeschleppt


    Ich denke es ist ein Montagsauto :(

    Am Freitag Mittag ist mir mein Motor wohl verstorben bei knapp 80.000 km
    Im normalen Fahrbetrieb , ich bin selber gefahren, war der Öldruck weg und fing sofort an sehr stark an zu klappern.
    Nachdem ich das Auto dann abgestellt habe und er dann abgeschleppt werden sollte war dann schon die Servolenkung und die Servobremse weg.
    In der Werkstatt angekommen, meinte der Werkstattmeister, das wohl beim Kettenspanner sich irgendwie etwas verabschiedet hat-


    Nachdem schon Getriebe, Kupplung Schaltsteller neu sind gehts jetz wohl mit dem Motor weiter.



    Ich bin inzwischen definitv der Meinung, das es ein Montagsauto ist :(