Beiträge von ASTRAK2017

    Hallo Leute,
    unser ASTRA K ist 5 Monate alt, fuhr 2 x durch die Waschanlage (keine billige!) und wurde 2 x von mir gewaschen.
    Wenn ich die glänzenden B-Säulen mit den gefühlt tausend Kratzern sehe bin ich sprachlos.
    So viel kann man doch gar nicht falsch machen. Natürlich sieht man die Kratzer besonders bei Sonnenschein im bestimmten Blickwinkel. Die Tipps in diesem Forum sind bestimmt alle gut gemeint doch für mich in der Praxis nicht machbar. Mein Auto muss fahren und soll auch die Waschanlage und eine normale Wäsche Vertragen ohne Kratzer in der B-Säule und hinten an den Fenstern. Kann es sein, dass der ASTRA K besonders empfindlich ist? Gibt es da Materialfehler die bekannt sind? Ich spiele mit dem Gedanken die B- Säulen bei einem Folierer mit glänzender schwarzer Folie überziehen zu lassen damit da Ruhe ist. Hat das jemand von euch schon gemacht? Wenn ja, hat es geklappt und schützt dies dauerhaft vor Kratzern? Gibt es Bilder die ihr posten könntet? Geht diese Folie auch nach Jahren wieder ab?
    Danke für eurer Tipps.

    Hallo und guten Abend,
    bei unserem ASTRA K (150 PS) empfinden sowohl meine Frau als auch ich das Gaspedal als zu hoch angesetzt.
    Als Vergleich haben wir unseren alten ASTRA H und andere PKWs.
    Wenn ich mal richtig Gas geben möchte setze ich eigentlich meinen Fuß immer neu etwas höher an um das Pedal wirklich sicher durchzudrücken.
    Meine Schuhgröße 42 ist ja (denke ich) jetzt nicht so ganz klein.
    Haben auch andere hier dieses "Problem", gibt es Möglichkeiten den Abstand zu verändern oder irgendwelche Tricks?
    Danke in die Runde vorab.
    Gruß aus dem Spessart. :)

    Hallo an ALLE,
    ich war ein paar Tage in Urlaub.
    Onstar ist noch aktiv. Mit dem Handy hat das nichts zu tun, die Anzeige erfolgt immer, egal ob ich mein Handy dabei habe oder nicht.
    Ich werde es jetzt so belassen wie es jetzt ist.
    Zwischenzeitlich hatte sich das W-LAN von alleine wieder aktiviert. Konnte es aber direkt wieder im Menü ausschalten.
    Schade und peinlich das von Opel/Onstar hierzu keine fachkundige Aussage zu bekommen ist.
    Werde bei er ersten Inspektion im nächsten Jahr mal nachfragen, die Antwort wird bestimmt nicht so prickelnd sein.
    Nochmals vielen Dank.

    Hallo,
    das Probeabo für WIFI ist abgelaufen, über ONSTAR wurde WIFI (WLAN/ Hotspot) deaktiviert.
    Im Menü habe ich WLAN auf "AUS" gestellt. Also alles soweit gut.
    Was ich nicht verstehe ist, dass im Display meines Navi weiter WIFI mit 2G oder auch 4G angezeigt wird.
    Eigentlich hätte ich gedacht dies würde dann auch nicht mehr angezeigt.
    Kennt einer von euch die Gründe dafür oder ist vielleicht bekannt wie auch diese Anzeige abgeschaltet wird?
    Hätte dies dann Nachteile / Vorteile etc.? Danke für eure Infos vorab. Gruß aus Unterfranken.