Beiträge von Der Schmied

    Nein es reicht nicht wenn man es als EPS abspeichert, dadurch werden aus den Pixeln keine Pfade. Ein normales Bitmap besteht aus Picxeln, eine Vektordatei nur aus Pfaden.
    Es muss schon richtig umgewandelt werden.
    Ob sowas unkompliziert geht hängt vom Motiv ab. Zeig doch mal her...

    Ich hab mich gestern mit einem Meister in der Opel Werkstatt unterhalten.
    Opel schreibt erstmals seit 20 Jahren wieder schwarze Zahlen, unter anderem weil nicht mehr soviel Kohle aus dem
    Konzern gezogen wird wie unter GM. Dazu kommt das Opel endlich wieder weltweit agieren und so in Zukunft auch die wachsenden
    Märkte in Asien bedienen kann, was Opel vorher von GM strikt untersagt wurde.
    Kann eigentlich nur aufwärts gehen...
    Das Opel Image ist ja leider ziemlich im Arsch, ich hoffe die bekommen das wieder ins positive gerückt.


    Gruß,
    vom Schmied

    Zitat von Opelaner1970

    Ich frage mich nun, warum es immer wieder zu diskutieren gibt.

    Ganz einfach, weil einige Opel Händler das so kommunizieren das es geht. Aber ich werde das jetzt einfach mal probieren, dann weiß ich mehr.
    Wenn es nicht gehen sollte muss ich wohl ein Abo abschließen, ich wäre ja dumm wenn ich die Tenick im Auto habe sie aber nicht nutze.


    Gruß,
    vom Schmied

    Naja es geht ja mehr darum nicht komplett Serie zu fahren sondern eben ein paar kleine feine Details zu verändern. Und da ist die Auswahl eben sehr klein. Reinsetzen und Sertie fahren war noch nie so meins.
    Fette Verspoilerung aber auch nciht. also tiefer und ein paar richtig schöne Rädfer sind schon mal Pflicht. Das geht ja zum Glück. Viel mehr aber eben auch nicht.



    Seh ich anders, bei der Konkurenz geht das ja auch, und wird auch gekauft....
    Es kann aber natürlich sein, das das Zubehöer erst so richtig kommt, wenn der Wagen schon ein paar Jahre auf dem Markt ist, und die Preise für gebrauchte in Regionen sinken das sich auch
    die jüngere Generation den Wagen kaufen kann. Und die kaufen ja eher ordentlich Zubehör...
    Oder kann es sein das das Opel Image die letzten Jahre so gelitten hat, das es sich nicht mehr lohnt gerade für Opel Zubehör auf die Beine zu stellen, weil das vielleicht für andere Marken lohnender ist ?


    Wie auch immer, abwarten und Tee trinken. dieses Jahr sind erst mal Räder und Fahrwerk dran...


    Schönes Wochenende euch allen...

    Moin...


    Kommt mir das nur so vor, oder gibt es verdammt wenig optisches Zubehör für den Astra K ?
    Ich meine, das Auto ist mittlerweile wie lange, 2 Jahre ? Auf dem Markt, und es gibt verdammt wenig,
    und seit einer ganzen Weile ist nicht wirklich was dazu gekommen.
    Ist die Scene eingeschlafen, oder ist das nur bei unserem "K" so ?
    Ich meine ich will den Wagen nicht mit einer Vollverspoilerung verschandeln, der ist ja von Haus aus schon echt
    schick und sportlich, aber eine nette Frontschürze,
    oder ein netter Ansatz den man unter die Frontschürze packen kann können doch nicht zuviel verlangt sein.
    Wenn ein neuer Golf rauskommt überschlagen sich die Firmen doch auch und hauen raus ohne ende.


    Klar, es gibt ja ein paar wenige Teile, aber da ist bis jetzt noch nicht wirklich was bei was mir gefallen könnte.
    Eine Ansatzlippe die so schmal ausfällt das man sie beim schwarzen Astra kaum wahrnimmt, oder eben die Irmscher
    die schon nicht schlecht ist, aber sonst ? Ein paar kleine Zusatzecken bekomm man noch und dann ist aber auch schon langsam Ende.
    Das OPC Kit von Opel ist auch optisch diesmal völlig daneben...


    Meint ihr das da demnächst nochmal ein bisschen was passiert,
    oder kommt das erst wenn die Wagen älter werden ?



    Vielleicht ist optischer Feinschliff ja auch aus der Mode gekommen... Hmmm :(


    Ein schönes Wochenende...

    Hi !


    Ist schon so mit PDC vorn/hinten, das der sich jedesmal aktiviert wenn der Wagen unter 11 km/h kommt und ausrollt. zB. an einer Ampel, wenn man Vorfahrt achten muss etc.
    Das ist wirklich nicht besonders gut gelöst. Wenn du an der Ampel stehst und der Hintermann rollt sehr nah ran, piepst es penetrant, ebenso wenn Leute am Auto vorbeigehen.
    Ich würde jetzt nicht sagen das ich mich darüber aufrege, aber es ist nicht besonders klug gelöst, das können andere, selbst ältere Fahrzeuge besser.


    Gruß vom Schmied