Beiträge von Mini.2001

    Genau. Und der Astra ist von innen und außen moderner bzw frischer. Ich habe einen Insignia gefunden, der Händler verkauft diesen nur als Vermittler. er meinte aber, die Werksgarantie geht noch zwei Jahre, da Jahreswagen, und er konnte den Wagen von Kunden kaufen und mir weiterverkaufen , dadurch wuerde ich ein Jahr länger Garantie zusätzliche haben, hat da jemand Erfahrung ?

    Hat Opel inzwischen mehr als zwei Jahre Herstellergarantie? Die läuft ja ab dem Tag der Zulassung. Vollkommen unabhängig davon wer ihn zulässt. Die Garantieverlängerung deckt ja leider nicht mehr alle Schäden ab.

    Wenn du eine vernünftige Poliermaschine hast kriegst du den problemlos weg. Hatte im Mokka mal einen tieferen und breiteren. Den hat man nur noch gesehen wenn man wusste wo er ist.

    Mal nebenbei gefragt. Tankt jemand im Astra k not 200 PS auch normales 95 Benzin ? das Super Plus ist ja keine Pflicht.

    Ich weiß das ich mich wiederhole, aber nochmal zu deinem speziellen Fall zum Überlegen von was man spricht:


    Bei Deiner Fahrleistung, einem Mehrpreis von 8 Cent/Liter für Super+ und einem angenommenen Verbrauch von 8,5 Liter/100km ergeben sich Mehrkosten von 204 Euro im Jahr, bzw. 17 Euro im Monat.


    Ob es sich dann lohnt einen Sprit zu tanken der nicht optimal für die Motorauslegung ist darf sich jeder selbst überlegen.


    Ganz nebenbei betrug der Preisunterschied bei der Konfiguration meines K zwischen dem 1.4 125 PS und dem 1.6 200 PS ca. 3.000.- Euro

    Der Themenstarter möchte die Mokka Felgen auf dem Astra Fahren, da ist doch meiner Meinung zur Berechnung die Serienbereifung 18" des Astra maßgebend, Zwecks Tacho?

    So sehe ich das auch...225/40R18 ist die passende Größe beim Astra zumindest bei den originalen Felgen. Dazu passen die 215/55R18 nicht.


    Eine Einzelabnahme mit der originalen Reifen des Mokka auf meinen Irmscher-Felgen wäre nicht möglich gewesen.

    Also ich

    Die Serienbereifung auf der Felge vom Mokka ist ne 215/55... das is noch im Rahmen..Tacho liegt auch noch im Toleranzbereich ;)


    Es gibt aber wie gesagt von Opel keine Freigabe auf andere Modelle und Reifengrössen weil die meisten/alle Autobauer meist immer nur eine Rad-/Reifenkombi pro Felgendesign/Auto testen! Mehr wäre zu teuer und zu grosser Aufwand meines Wissens...

    Also ich hatte ja meine Mokka-Felgen (zwar 17Zoll, aber egal) mit Reifen kurz auf den Astra gesteckt um die Freigängigkeit der Felge nochmal zu prüfen. Da passte gar nix von wegen noch in der Toleranz. Der Mokka hat einen deutlich grösseren Reifendurchmesser....