Beiträge von Darth Astra

    Hallo PlatinAntra,


    mal eine ganz andere Frage, die mit Turbo und Durchzug nichts zu tun hat :) .


    Wie hast du denn das Brillenfach aus dem Astra J in deinen Astra K integriert?


    Ein Brillenfach vermisse ich nämlich schmerzlich. Bei der letzten Fahrt stellte sich mir die Frage, wo ich meine normale Brille hinlegen könnte, als ich meine Sonnebrille anzog ^^.


    Viele Grüße

    Vielen lieben Dank bvl!


    Über die Todessterne und die restlichen "jungen Sterne" mache ich mir keine Sorgen. Sie verglühen doch wie Sternschnuppen beim Anblick der rasch aufgehenden Sonne :D


    Ist dein Astra K Dynamic 1.6 bereits ausgeliefert worden? Bist du zufrieden mit ihm?


    Ich werde heute die erste größere Tour unternehmen. Bin sehr gespannt, wie er sich bewähren wird, insbesondere für die Passagiere auf den hinteren Plätzen.

    Am Montag habe ich meinen Astra beim Opel-Händler abgeholt. Meine Freude war zunächst ziemlich getrübt, da erkennbar keine Außen- sowie Innenaufbereitung durchgeführt wurde, und, obwohl vereinbart und eigentlich auch Usus, kein Service und kein Motorölwechsel gemacht wurde. Zudem waren einige Kratzer im Lack. Dem Verkäufer habe ich noch am selben Abend eine E-Mail geschickt und die Fotos selbstverständlich angehängt. Eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen. Erst nachdem ich dem Geschäftsführer eine E-Mail schrieb, hat sich der Verkaufsleiter bei mir gemeldet. Seitdem ist die Freude an dem Auto zurückgekehrt, da nun alles geregelt wird.


    Nun zum Auto:


    Er ist der absolute Wahnsinn! Die AGR-Sitze sind bequem, das Matrix-LED-Licht erhellt die Nacht phänomenal, die Optik ist sportlich aggressiv (besonders die Heckansicht, wegen der doppelten Auspuffanlage), die Lenkung ist sehr direkt, die Sporttaste macht Spaß, das Fahrwerk ist zwar hart abgestimmt, bietet aber noch genügend Restkomfort. Aber das beste ist der Motor. Die 200 PS sind dermaßen durchzugsstark. Eine wahre Freude in jeder Situation. Trotz der 200 PS ist der Motor laufruhig. Im Stadtverkehr ist er innen kaum zu hören und liegt gemächlich auf der Straße. Aber auf der Autobahn wird er zum Löwen.


    238686599_4.jpg238686599_7(1).jpg238686599_8.jpg