Beiträge von Menga08

    Hallo,


    ich interessiere mich nach 2 Probefahrten mit dem Astra K stark für einen Kauf.
    Für mich in Frage kommen würde die Dynamic Ausstattung, da mir die Features am besten Zusagen.


    Mir geht es vor Allem um die Motoren/Getriebewahl und die dadurch entstehenden Unterhaltskosten. Da ich beide Motoren/Getriebe-Kombinationen gefahren bin, würden mir auch beide gut Zusagen, wobei ich momentan abwägen muss, ob mir die Automatik die Mehrkosten wert ist.


    Ich werde von Montags bis Freitags nur Kurzstrecke in der Stadt fahren (ca. 20km) und an den Wochenenden dann Strecke machen, sodass ich auch gut 20.000 KM/Jahr kommen werde. Der Diesel soll es wegen der Laufleistung, des angenehmen Fahrens sein und dem guten Gebrauchtpreis werden.


    Hier mal ein von mir (für meine Situation {22 Jahre, Düsseldorf, SF 4, VK) aufgestellter Kostenvergleich:


    136ps (5.7l/100km) 20.000km:
    Sprit: 1254 €
    Versicherung: 1361€
    Steuer: 200€
    Monat: 234€


    110ps S/S (4.7l/100km) 20.000km:
    Sprit: 1034€
    Versicherung: 1203 €
    Steuer: 152€
    Monat: 199€


    Kann ich auch bei dem Stadtverkehr mit den Verbräuchen rechnen? Habe ich andersweitige Kosten nicht berücksichtigt? Sind die Werkstattkosten andere?


    Ein solcher Astra würde z.B. in Frage kommen:
    https://suchen.mobile.de/auto-…2884.html?action=parkItem
    Was haltet Ihr von dem Preis?


    Vielen Dank und liebe Grüße!