Beiträge von Karle

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde die Teppiche im Innenraum schwer zu reinigen


    Habe den Astra heute mal ausgesaugt weil wir vom Urlaub mit der Familie zurückgekommen sind und wie es so ist sammelt sich da mit Kindern im Auto allerlei Zeug.


    Aber ich hatte noch nie ein Auto das gefühlt so schwer zu saugen ist - es geht hier um die Teppichverkleidungen im Fußraum und Kofferraum.


    Geht euch das auch so?


    Gruß


    Karl

    weil bei den ganzen Karren gespart wird bis auf den letzten Cent - unabhängig welche Marke.


    Der Aufrollmechanismus hat ja zum Glück nichts mit der Gurtsperre selbst zu tun, von dem her hat das mit Sicherheit erst mal nix zu tun.


    Wenn ich mir den Ärger ansehe und die Zeit die ich verbrate bis ich beim Händler bin und mit dem oder Opel rumhändeln muss bis ich das kostenlos gemacht bekomme kümmere ich mich bei sowas lieber selbst drum.


    Gruß


    Karl

    So ich bin jetzt mittlerweile zu dem Thema gekommen - habe "wie früher" etwas Silikonspray auf die Gute getan, wirkt wirklich Wunder. Es geht wieder wie es soll (hätte nicht so einen großen Effekt erwartet).


    Ich sehe das Thema mit dem Silikonspray auch eher unkritisch, da der Aufroll und der Rückhaltemechanismus ja zwei verschiedene mechanische Teile sind (zumal es die Werkstätten ja auch meist so machen).


    Gruß


    Karl

    Hallo,


    ich habe in den letzten Tagen bemerkt, dass der Gurt vom Fahrer nicht mehr richtig / komplett von alleine aufrollt.


    Das Auto ist jetzt etwas über 3,5 Jahre alt und hat 35 tkm gelaufen.


    Hatte das schon mal jemand von euch bzw. ist das eine bekannte Schwachstelle am Astra K ?


    Was kann man zur Behebung tun ?


    Gruß


    Karl

    wenn du meinen Beitrag richtig liest dann siehst du dass das keine Minuszeichen sondern Bindestriche sind. Die erstgenannten wären direkt an den zahlen dran... Somit handelt es sich um 8 und 22 Grad Celsius ... ändert aber nix daran, dass die Heizung nicht macht was sie soll ;)