Beiträge von Smarty

    Den letzten Satz sehe ich nicht ganz so. Natürlich "brauche" ich viele Dinge nicht. Wenn ich nur ein günstiges Transportmittel suche wären aber Viele wahrscheinlich mit Öffentlichen/Carsharing etc. günstiger dabei. Ein eigenes Fahrzeug ist heutzutage eigentlich an sich schon etwas Luxus.
    Für mich lohnt es sich allerdings nicht einen hohen Basispreis für ein Auto mit mieser Ausstattung zu zahlen (z.B.: 15-20k Euro), wenn ich für ~3-4k Euro mehr Alles bekomme was ich möchte. Bei entsprechender Nutzungsdauer ist der zusätzliche Wertverlust relativ niedrig, ich habe aber viel mehr "Spaß" an meinem Gefährt.
    Was man braucht/möchte/zahlen kann muss aber natürlich jeder selbst entscheiden.

    Leider gerade erfahren das der Produktionstermin wieder leicht nach hinten verschoben wurde. :(
    Inzwischen ist der 18.09 als geplanter Produktionstag angesetzt.


    Mit der Lieferung zum 25.09 wird es dann ja nix mehr werden....


    Manfred


    Ja, momentan scheinen sich die geplanten Build Termine alle 2-3 Tage um einen weiteren Tag zu verschieben.
    Ich vermute mal es wird noch etwas dauern bis sich die Situation im Werk normalisiert.
    Meiner sollte eigtl. schon Montag gebaut worden sein. Jetzt ist der Termin auf kommenden Montag geschoben.
    Ich drücke euch die Daumen, dass sich die Verschiebungen in Grenzen halten. :)

    Die Info mit dem Maschinenschaden kann ich bestätigen. Nach meinen Infos ist die Produktion weiterhin möglich, jedoch mit reduzierter Stückzahl.
    Momentan halten sich die Verzögerungen noch im einstelligen Tagesbereich. Mal sehen inwiefern sich das längerfristig auswirkt.