Beiträge von Maxx739

    Interessanter Thread!
    Ich bin bisher noch nicht wirklich viele "höherklassige" Autos zum Vergleich gefahren aber ähnliche Beobachtungen habe ich auch gemacht.
    Bei mir fängt der Astra so ab 160-170 km/h gefühlt an zu "schwimmen", sprich man muss mit entsprechenden minimalen Lenkbewegungen permanent nachkorrigieren.
    Ein sicheres Fahrgefühl ist das nicht gerade...Ich bin da ganz froh, dass ich den Spurhalteassisten an meiner Seite weiß. Von dem bin ich recht angetan.
    Schade eigentlich, denn sonst bin ich mit dem Astra sehr zufrieden. Insbesondere der Motor macht richtig Spaß. Zumindest bis 160 km/h... :/


    Zur Info: Ich habe aktuell Pirelli (weiß nicht genau welches Modell) 18'' Winterreifen drauf. Aktuell ca. 3500km gelaufen.

    Guten Abend zusammen!


    Hiermit setze ich mich und verlasse direkt wieder den Wartesaal.
    Ich wollte es mir aber nicht nehmen lassen die Vorfreude für alle wartenden noch ein bisschen anzukurbeln, so kurz vor Weihnachten :).
    Nach 7 Monaten (!) schier endlosem Warten habe ich, am Montag meinen Astra K übernommen. In dieser Zeit lief so alles schief, was schief laufen kann (Leasingfahrzeug über Firma, Bestellung von Leasinggeber beim FOH verloren gegangen, nach zwei Monaten dannNeubestellung, Papiere erst zwei Wochen nach Anlieferung beim FOH angekommen, Winterreifenhändler liefert nur 3 von 4 Felgen...bla bla bla).
    Aber alles vergessen! Er ist endlich da!


    Was ich vor allem loswerden wollte: Ganz ganz großen Dank an die tolle Community! Auch wenn ich im Wesentlichen passiv mitgelesen habe, so war ich fast jeden Tag hier um mich über sämtliche Bilder und hilfreichen Tips zu freuen, die die Vorfreude ins Unermessliche getrieben haben! Macht weiter so, Danke an der Stelle!


    So hier mal ein paar Bilder:


    IMG_20171218_164716.jpgIMG_20171218_164729.jpgIMG_20171218_164654.jpg



    Zur Konfiguration: 1,6l Turbo 200PS Benziner, Ultimate, tiefseeblau, Premium Leder, OPC Interieur und noch ein bisschen Kram.
    Hier zu sehen mit Winterschuhen.


    Vorweihnachtliche Grüße an alle!

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich steige um von einem Fiesta MK4 Bj 2000 mit einer TÜV Mängelliste von zwei Seiten. Glaub mir, ich freue mich tierisch auf das Auto und werde es ganz sicher hegen und pflegen, auch wenn es ein Firmenwagen ist ;) . Den gibt es ja schließlich auch nicht geschenkt.


    Ich hatte die Befürchtung es hätte Konsequenzen für die Langlebigkeit, da die Herstellerempfehlung eben eine andere ist (was ich aber erst später hier erfahren habe). Bin da weiß Gott kein Experte. Aber umso mehr freut es mich, dass dem offensichtlich nicht so ist :thumbup: . Jetzt hoffe ich nur noch, dass es nicht mehr so lange hin ist. Angeblich Ende Oktober, bestellt Ende Juli.


    Danke für die Antworten!

    Hallo zusammen!


    Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Lese schon seit geraumer Zeit hier passiv im Forum mit und habe von euch eine Menge Input bekommen, die mich letztlich auch zur Bestellung des Astra K gebracht haben. Danke an der Stelle :thumbup: . Eine Frage zum 200 PS Benziner. Ich habe den Wagen über die Firma als Leasingfahrzeug bestellt (Ultimate, manuell, tiefseeblau, mit allem zipp und zapp). Wir bekommen auch eine Tankkarte dazu, sprich Sprit Flatrate. Allerdings ausschließlich für max. 95 Oktan, sprich Super Benzin.
    Sind eurer Meinung nach dadurch Einbußen spürbar? Wenn ja, welche? Leistung, Ruckeln etc.? Verbrauch und Langlebigkeit des Motors sind aus gegebenen Gründen eher sekundär :) .


    Danke für die Hilfe und beste Grüße!