Beiträge von Rolf

    Ich dachte jetzt an Chemische Reiniger und nicht an normale Hände , die das Lenkrad anfassen . Aber hier im Forum hatten schon einige davon berichtet . Auch habe ich vor längerer Zeit beim Opelhändler mal mitbekommen wie sich ein Mokka Fahrer mit einem Menschen ( der wohl direkt von Opel war und nicht vom FOH ) mit dem selben Problem darüber unterhalten hatte . Was daraus geworden war kann ich leider nicht sagen , da dann mein Kundendienst Meister kam und mich zu meinem Auto begleitet hatte . Ich hatte nur etwas von Fingernägel , Ehering und eingecremte Hände mitbekommen .
    Aber dennoch finde ich das seltsam . In meinem Ascona B hatte ich ein Lederlenkrad von Raid , das war nach 15 Jahren an zwei Stellen etwas abgegriffen , hat sich aber nicht so aufgelöst .
    Halte uns mal auf den laufenden .
    Gruß Rolf

    Als ich letztens bei meinem FOH war wegen der Zertifizierung bei myOpel sprachen wir noch einmal darüber ob er was neues bezüglich OnStar weis und er sagte mir das ich mir keine Hoffnung machen brauche ( derzeitiger Stand ) . Auch der Austausch eines " Steuergerätes " um Opel Connect zu nutzen würde nicht gehen .
    Schade , also heist das für die interessierten da wir uns nach alternativen umsehen müssen .

    Bezüglich der Diskusion hier wegen dem Sprit könnte dieser Beitrag interessant sein . Ab ca. der 8 min.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hatte irgendwo gelesen das das Additiv für 5000 KM reichen soll was bei der Inspektion reingekippt wird . Was würde passieren wenn man es öfter verwenden würde ( außer das der Geldbeutel schmaler wird ) ? LM bietet ja verschiedene Produkte an ( z.B.Liqui Moly Pro Line Direkt Injection Reiniger oder Liqui Moly Injection Reiniger Kraftstoff Additiv oder Liqui Moly Motor System Reiniger ) . Welches Produkt wäre am sinnvollsten ? Opel kauft das Additiv ja auch nur und produziert es ja nicht selbst .

    Ich bin zwar derzeit nicht betroffen , dennoch hätte ich ein paar Fragen dazu . Geht jetzt immer das Display kaputt oder das HMI Modul ? Oder muss beides ersetzt werden ? Wo genau sitzt das HMI Modul ? Gibt es Unterschiede ob es z.B. im Insignia oder im Astra war , ob es Benziner oder Diesel war , ob Schalter oder Automatik ? Das das HMI Modul passend für das Navi 900 und europäischen Markt sein muss habe ich schon gelesen . Kann es sein , das die Ersatzteilnummer für das HMI Modul 23415900 lautet ?

    Hast Du schon einmal die Scheibe komplett ( auch da , wo die Wischer in der Endstellung sind ) mit einem Scheibenreiniger gereinigt sowie die Wischblätter an der Gummilippe ? Die Gummilippen der Wischblätter werden häufig vergessen . Ich gehe mal davon aus das Deine Wischblätter noch nicht an der Scheibe angefroren waren oder Du beim Eiskratzen diese beschädigt hast .