Beiträge von Steinadler

    Hallo,


    Vielen Dank.

    WattLink ist ja nur die Hinterachse gewesen und hat 200 € gekostet

    In meiner Preisliste vom 18.08.2017, die es im Moment auch noch aktuell bei Opel.de zum downloaden gibt ist die WattLink Hinterachse schon mit € 250,00 angegeben.

    Dazu gekommen ist jetzt direktere Lenkung und "speziell abgestimmtes Fahrwerk". Ich weiß nur nicht ob neu oder angepasst natürlich

    Ja, es gibt zwar noch keine aktualisierte Preisliste bei Opel. Momentan kann man noch die vom 18.08.2017 downloaden, in der die WattLink Hinterachse noch drin und das Dynamic Fahrwerk noch nicht aufgeführt ist. Wenn man das Auto aber Online konfiguriert ist es schon geändert.


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    es soll als kleines kostenloses Extra mit rein, was der Händler entscheiden/vertreten kann ohne dass er mehr Prozente gibt. Wenn man so was will hat man im Endeffekt ja auch mehr Prozente bekommen. Wobei das DAB+ vielleicht ungünstig ist bei den Verhandlungen. Besser sind Sachen, die der Händler als Zubehör vor Ort hat (Velourteppich, Radkappen, Zubehör fürs Flexsystem, usw.).


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    ich bin im Moment auch in Verhandlungen mit einem Astra K ST (150 oder 200 PS). Für meine Schwerbehinderung habe ich ohne bisher weiter zu verhandeln 18 % vom Händler angeboten bekommen. Aber Axels Vorschlag vom letzten Jahr ist nicht schlecht: 18 % aber da sind doch DAB, .... mit drin? Habe bei meinen Käufen (Neu oder Gebraucht) bisher auch zumindest Veloursmatten, oder sonst was mit rausgeholt. Mal schauen wies bei mir ausgeht. Ich lasse mir nämlich auch noch die Prämie für die Verschrottung meines alten BMW Diesel (EUR 5.000,00) mit gegenrechen. Beides zusammen geht leider nicht. :D


    Gruß


    Michael