Beiträge von beardedcollie

    div. Prüf- und Diagnosenarbeiten durchgeführt
    mehrere relevante Stecker vom Hauptkabelstrang der Sicherheitssysteme überprüft,
    Datenlisten vom IPC, BSM, Kamera, Radarmodule kurz + weit, Parkpilot Soll/Ist Vergleich überprüft und mit Sollwerte verglichen,
    Radarmodulwerte überprüft, n.i.O.
    Radarmodulwerte mehrmals neu angelernt,
    ACC + Kollisionswarner, Frontkamera neu angelernt,
    Gierratensensor und Lenkwinkelsensor neu angelernt,
    alle Daten hierzu nochmals überprüft,
    Radarmodule nah und Parksensoren angelernt.


    Mehrere Probefahrten durchgeführt - Fehler nicht mehr aufgetreten.


    Fehler ist seid 3 Monaten nicht mehr aufgetreten.


    Liebe Grüße
    Peter

    Habe gerade meinen Wagen aus der Opel Werkstatt abgeholt nachdem er schon dreimal wegen dem selben Fehler dort war.
    Jetzt scheint wieder alles zu funktionieren. Woran der Fehler letztlich war konnten die auch nicht sagen.
    Hier mal die Auflistung der durchgeführten Arbeiten, es wurden aber keine Teile gewechselt:


    div. Prüf- und Diagnosenarbeiten durchgeführt
    mehrere relevante Stecker vom Hauptkabelstrang der Sicherheitssysteme überprüft,
    Datenlisten vom IPC, BSM, Kamera, Radarmodule kurz + weit, Parkpilot Soll/Ist Vergleich überprüft und mit Sollwerte verglichen,
    Radarmodulwerte überprüft, n.i.O.
    Radarmodulwerte mehrmals neu angelernt,
    ACC + Kollisionswarner, Frontkamera neu angelernt,
    Gierratensensor und Lenkwinkelsensor neu angelernt,
    alle Daten hierzu nochmals überprüft,
    Radarmodule nah und Parksensoren angelernt.


    Mehrere Probefahrten durchgeführt - Fehler nicht mehr aufgetreten.


    So das war es und ich hoffe Du kannst, bzw. die Werkstatt, was damit anfangen
    Ich werde auf jeden Fall mal Opel Kontaktieren und fragen wie das sein kann nach 25 Monaten.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich habe einen Opel Astra K Sportstourer, Neuzulassung 12/2017.
    Seid ein paar Monaten funktioniert die adaptive Geschwindigkeitsautomatik und die Kollisionswarnung nicht mehr. Es erscheint immer Fehler Assistenz System.
    Das Fahrzeug war deswegen schon zweimal in der Opel Werkstatt wo der Fehler aber noch nicht gefunden wurde.
    Nach Rücksprache der mit den Opel Ingenieuren soll es wohl am Kabelbaum liegen, Feuchtigkeit.
    Der dritte Termin in der Werkstatt ist wegen Corona erstmal ausgefallen.
    Hat einer auch mal so einen Fehler gehabt und was wurde gemacht um den Fehler zu beheben?

    Hallo,
    ich habe den Fehler auch und das Fahrzeug war deswegen schon zweimal in der Werkstatt, der Fehler wurde aber bisher nicht gefunden. Die Ingenieure von Opel vermuten einen Feuchtigkeitsgschaden im Kabelbaum.
    Der dritte Termin wurde jetzt erstmal wegen Corona abgesagt.
    Ist der Fehler denn bei Dir gefunden worden?


    Beste Grüße
    Peter