Beiträge von weisserblitz

    Hallo blacklady!
    Das ist aber ein großzügiges Angebot! Allerdings ist es jetzt etwas spät, weil wir uns gestern für ein
    anderes Auto entschieden haben. In Stuttgart, wie du ja selbst weißt, da regieren die Grünen! Was denen demnächst einfällt ist
    völlig schleierhaft. Da wir unsere Autos in der Regel länger fahren haben wir uns für einen plug in Hybriden entschieden, damit wir zumindest
    eine Weile Ruhe vor der Politik haben. Als Schwerbehinderte zahlt meine Frau dann 18.- Euro KFZ-Steuer im Jahr, kann kostenlos in der Innenstadt parken,
    aber nicht an den Behindertenplätzen (so schlecht geht es ihr nicht) und nebenher noch beim Aldi gegenüber kostenlos Strom zapfen.Bei Opel und vielen anderen deutschen Herstellern findet man nichts Vergleichbares.
    Jedenfalls vielen Dank für Dein Angebot! Das war sehr freundlich und nett!
    weisserblitz

    Guten Morgen!
    Ich danke allen, die mir hier Ihre Erfahrungen geschrieben haben. Ich denke, die 17" Variante bringt durch den höher Reifenseitenteil nochmal etwas Federung, weil ja der Gummi besser mitfeiert. Wenn alle Stricke reissen und ich mich falsch entschieden habe, dann nehme ich die Felgen eben später für die Winterreifen und kaufe aus dem Zubehör welche zusätzlich für den Sommer.
    Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten!
    Ein Gruß aus dem nebeligen Stuttgart
    Weisserblitz

    Hallo zusammen!
    Als Laie muß ich mal ganz dumm fragen! Meine Frau soll einen Astra mit 200PS in der besten Ausstattung Ultimat bekommen. Da sie aber massive Rückenprobleme hat sind wir unsicher, ob der 200PS Astra nicht sehr "sportlich" sprich bretthart ausgelegt ist. Den mit 150PS konnten wir Probefahren, der war in Ordnung und für sie angenehm, aber in weitem Umkreis hat kein Händler einen Astra mit 200PS auf dem Hof, schon gar nicht mit Automatik. Deshalb diese komische Frage, weil ja jeder ein etwas anderes "Popometer" hat.Hat jemand von den hier vertretenen Spezies beide mal fahren können und wenn ja mit welcher Einschätzung?
    Danke einstweilen aus dem völlig verregneten Stuttgart
    Weisserblitz