Beiträge von Groovetronic

Ich kann insofern nur über die B-Klasse meiner Eltern sprechen! Das Auto wurde 2015 hergestellt und verfügt bereits über die SOS-Taste, die auch entsprechend funktioniert! Kosten werden nicht erhoben, was wahrscheinlich Mercedes als sog. Premiumhersteller geschuldet ist.

Ich würde mir wünschen, wenn es Onstar-Pakete geben würde, die man sich ähnlich wie beim TV-Angebot von Sky zusammenstellen kann. Allerdings fehlt mir hierfür etwas der Glaube.

Edit:
    Mir ist gerade noch ein anderes Szenario in den Sinn gekommen:
    Man stelle sich vor, man hat einen Unfall, aber der Fahrer ist nicht mehr handlungsfähig (z.B. ohnmächtig)...und der Beifahrer versucht vergeblich über die SOS-Taste Hilfe zu holen...

Also ich habe an PCs auch schon beobachtet, dass die Zuverlässigkeit von Noname-Sticks nicht immer so super ist. Mit Kingston und Transcend bin ich bislang ganz gut gefahren.

BTW: Je kleiner ein Stick ist, umso wärmer werden diese oftmals, was dann auch zu einem schnellen Daten-Tod führen kann.

Ja so denkt der Kunde, aber wie gesagt muss Opel dafür ja eine Mobilfunkverbindung zahlen und die gibts wahrscheinlich nur gg. Gebühr ;)

Das ist wahrscheinlich so verschwindend gering...als Großkunde...und dann womöglich als "Prepaid".

Das wird sicherlich anders gehandhabt, als die Otto-Normal-Handyverträge!

Mir ging es vorallem auch darum, wie der Preis für Ersatzteile bei Opel im Vergleich zu Ersatzteilen bei VW oder Mazda oder Toyota etc. sind.

Als Beispiel:
    An meinem Corolla war die Antenne dermaßen abkorrodiert, dass ich eine neue inkl. Fuß benötigt habe! Dummerweise hat Toyota da seinen eigenen Anschluss. Mein freier Mechaniker meinte, dass ich für das Geld, was die Toyota-Antenne gekostet hat, drei Stück von VW bekommen hätte!

In der neusten AMS-Ausgabe wurde Astra K Sports Tourer arzurblau in höchsten Tönen gelobt. Allerdings ist ein Bild vom Innenraum mit Automatik zu sehen, obwohl sie 1.4 mit 125 PS getestet haben. Sie sollen vorher genauer recherchieren, bevor sie solches Bild veröffentlichen. Sehr kompenente Reporter....

Das ist aber schon irgendwie peinlich. Steht im Artikel was von Automatik?
    Vielleicht hat man aber einfach nur ein offizielles Pressefoto verwendet.