Beiträge von G-Star

    Verrückt.... 8o


    Ich kenne nur eine Variante: S/S aktiv>Motor aus egal was ich mache er bleibt aus. Beim Anfahren Kupplung treten und Gang rein und immer erst beim loslassen der Bremse springt er an.
    Realtiv besch. da wenn ich an einem Berg stehe und der Berganfahrassisten nicht greift weil nicht steil genug, rolle ich immer zurück bzw. kämpfe gegen das abwürgen.


    Die Sache mit Kupplung drin und Gang eingelegt muss ich mal versuchen, wenn er dann beim treten der Kupplung anspringt wäre es perfekt.
    Bei VW sagt mir die S/S "Motor manuell" starten wenn ihr etwas nicht passt sollte beim Astra hoffentlich auch so sein. Ich kanns fast nicht glauben dass die S/S auch dann kommt wenn der Gang eingelegt ist und die Kupplung nicht betätigt ist.

    Ja ja sehr günstig.... für Vertragswerkstätten Verhältnisse 8):|


    Die zweite lag bei meine ich bei ca. 380€ hab ich schon mal geschrieben
    Die dritte lag abzüglich aller anderen Kosten inkl. MwSt 212,45€


    Mit HU/AU sowie reinigen der Bremesen Hinterachse+einstellen (Freigängigkeit) bei 457,02€ inkl MwSt

    So... nach langer Zeit um mein "Schmerz" mit euch zu teilen...


    4 Inspektion bei ca. 58.000km macht zusammen 651,67€ X/


    Zusätzlich Klima desinfektion Arbeit 24,42€+Material 38,94€
    Fahrzeug: 19,40€ + km 10,73€


    macht bereinigt 558,18€ inkl MwSt reine Inspektionskosten



    Was ich öfter gelesen hab:
    Zündkerzen für 135,23€ (Material)
    Öl 0W20 92,56€ alles inkl. MwSt


    Was die Ölfrage angeht wurde mir mitgeteilt dass das 0W20 dexosD nun die Vorgabe wäre....
    Nach einigem Durcheinander hier und im Netz folgendes gefunden Opel Niedersachsen
    Zumindest sagt auch dieser dass der B10XFL Motor LE1 mit 0W20 zu befüllen ist....


    Ich habe keine Ahnung welchen Motor ich drin hab ?>LE1<? gehe aber davon aus wird dann schon passen. Kann mir vllt. noch einer sagen was das LE1 bedeutet bzw. wo ich diesen "Code" finde? Also woher weis ich ob LE1 zu meinem K passt?

    Zweite Inspektion bei ca. 28.000km für den 1,0 l kostete mich 380€.
    Material kam ausschließlich vom FOH (Wischwasser, Öl, Ersatzfahrzeug usw.)


    Was mir nicht bewusst war das der 1,0 l ebenfalls ein additiv benötigt ...
    „Vollsynthetisch Turbo Direktinjektion“ 95599923 kosten17€


    Der Öl Wechsel kostete mich 97€ inkl. Öl 5w30 dex 1 gen 2 (70€)

    Astra 1,0l


    Fahrstrecke 40%AB- 30%Land- 30% Stadt
    Die letzten zwei Tankungen nachgerechnet 0,3 und 0,4l zu wenig angezeigt.
    BC 5,2l real 5,6l und BC 5,4l real 5,8l

    Hab auch den 1,0 l und bin noch voll zufrieden. Von den beiden würde ich den 1,0 nehmen kommt aber auf die Probefahrt und dein Gefühl an.
    Krankheiten wurde ich bis jetzt verschont nur der Parksensor vorne und Nummernschild hat Probleme gemacht ist aber easy zu lösen.


    Bin mit dem 1,0 jetzt bei ca 11.000km und 5,6l auf 100km gemischte sparsame Fahrweise

    Ach ja Heizung bzw. Motor dauert bei den Temperaturen recht lange bis er warm wird, hab ich beim 1,0 er schon öfters gehört.


    Wenn er aber warm ist kann ich über die Heizleistung nicht klagen

    Also hab den 1,0 er und ja er schält auch Bergrunter bei kaltem Motor ab (über ca 1500 Umdrehungen)


    Parkpiepser finde ich mittlerweile gut wenn ich länger vor etwas stehe und warte schalt ich ihn halt aus.
    Bei VW musst du die Frontwarner selbst aktivieren einfach nur nervig vor allem das nicht zu vergessen.... An Ampeln o.ä hatte ich noch keine Probleme.


    Motorgeräusch auch kein Thema, hatte davor ein älteres Auto da weis du was laut und lästig ist, da war der neue wie ein Erholungsurlaub


    Ruckeln hab ich nicht


    Infot. ist einmal abgestürzt bzw. Hat neu gestartet seither nicht mehr.


    Zum Rest kann ich nichts sagen, was noch nervt ist das Kupplungspedal hört sich immer an wie ein klicken beim rauslassen