Beiträge von kitchen

    Hallo,

    Danke für deine Antwort. Bisher habe ich nur Rostlöser/Injektorlöser probiert.


    Im Smartforum wiederholt sich das Problem, dass Kerzen die länger defekt gefahren wurden (denke den ganzen Sommer, Auto von der Frau), an der nicht mehr funktionierenden Glühspitze zukoksen und das dann hängt beim ziehen. Durch den rückseitigen Anbau kann man aber beim Astra auch nicht so richtig Kraft einsetzen.


    Hatte soetwas schon Jemand?


    Grüße

    Christian

    Hallo und allen ein frohes Weihnachtsfest,

    auch wenn ich schon seit >8 Jahren Mitglied bin, konnte ich bisher immer auf das Starten eines Threads verzichten. Die Suchfunktion half immer. Diesmal werde ich nicht fündig.


    Fehlermeldung "Wartung fällig" und Fehler auslesen zeigte schnell auf eine defekte Glühkerze (Zylinder 2). Hier einige Tipps gelesen (Motor warm, Injektorlöser, Drehmomentschlüssel). Kerze löste sich einfach, die eingestellten 15Nm kamen nicht an ihre Grenzen. Das Problem folgte dann.


    Obwohl ich schon das Gewinde sehe, bekomme ich die Kerze nicht raus. Sie dreht leicht, ich kann sie mit den Fingern drehen. Herausziehen kann ich sie nicht. Ich versuche euch noch ein Video anzuhängen (man sieht ca 6 Gewindegänge außerhalb, Kerze dreht frei).


    Video in Google-Fotos


    Ist die Kerze unter dem Gewinde gebrochen?

    Was kann ich tun?


    Vielen Dank im Voraus

    Christian