Beiträge von DerKnopf

    H
    Also die originalen in den Türen sind 16,5cm. Einbautiefe, keine Ahnung. Da ich meine originalen aber getauscht hab, kann ich dir sagen das eine Einbautiefe (mit Adapter 2cm) 14,2cm ohne weiteres möglich ist.
    Platz ist auch noch reichlich da. Also denke ich mal das rein gefühlsmäßig bis 16cm gehen sollten.


    Die breitbänder hab ich nie gemessen. Aber rein optisch würde ich sie auf 8cm schätzen.


    Grüße

    Nee, kommen keine zusätzliche Clipse rein. Die Clipse sind im Prinzip so eine Art Spreiznieten. Die halten bombenfest. Es sei denn man würde die Löcher zu groß bohren :m0032:
    Ich glaube das das 8mm Löcher sind. Aber nagel mich nicht drauf fest. Genau, in die länglichen kommt nix. Ich denke schon das das Abläufe fürs Wasser sind.
    In den Radhäusern werden sie noch an den Radhausschalen mit Kunststoff Spreiznieten festgemacht. Wenn ich mich jetzt recht erinnere, werden dafür aber die genommen die schon da sind.
    Im Prinzip hast du recht. Wo ein Clip ist, kommt ein Loch in den Schweller. Mit ein wenig Geschick sollte das kein Problem sein. Beim erklären hört sich das schwerer an als am Ende wirklich ist.


    Ich habe meine ursprünglich für 450 Euro bekommen direkt über mein FOH.

    Na sicher darfst du....


    Also die Clips sind bei den Schwellern mit dabei.


    Du hast 2 Möglichkeiten die zu befestigen.


    1. Möglichkeit: Auf die originale Art und Weise.... Löcher bohren. Du musst auf der Sichtseite der Einstiege und auf der unterseite (da wo man den Wagenheber ansetzt) die Clips anzeichnen und bohren.
    Auf der unterseite allerdings sind´s (eigentlich) Rechteckige Löcher.


    2. Möglichkeit: Clipse raus und (zb. wie die CSR Schweller) mit Sikaflex oder ähnlichem kleben.


    mfg

    Hast Recht. :m0003: Hab grad noch mal mein TÜV Bericht durchgeschaut. Steht in der Tat "alle" drin.
    Stellt sich jetzt für mich die Frage, warum sagt mir der Shop wo ich meine her habe, (zur damaligen Zeit) in einer Mail "nur" für Schrägheck? So kann man falsch liegen wenn man sich auf "hören-sagen" verlässt. :m0024:
    Naja egal, hab ich falsch gelegen....... Menschen machen Fehler (anwesende eingeschlossen). :m0004:


    Dann sollten die OPC Line aber tatsächlich ohne weiteres passen. Zumindest was das reine montieren betrifft.

    Richtig.... "Sollten" heißt aber eben nicht sicher passen. :)
    Sind halt viele Faktoren warum sie das nicht könnten.


    Da gehts schon mit den Offensichtlichen Fragen los. Wenn sie 100%ig passen, warum kann man kein ST mit OPC Line bestellen? Oder warum sind meine CSR schweller nur für'n Schrägheck und eben nicht für den ST?
    Rein Technisch aus Sicht des Gutachtens, sollte das kein Problem sein den ST mit aufzunehmen.


    Viele Fragen, die ein Schrägheckler nicht beantworten kann. :D

    Hi
    Ich glaube mein Käufer hat auch ein normalen Astra.


    Aber ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, rein von den Maßen her sollten die Schweller eigentlich passen.
    Ich hab grade eben mal den Schweller von dem ST von meinem Bruder gemessen und mein Astra. Beide habe eigentlich identische Maße von ca. 191, 5cm.


    Mfg derKnopf