Beiträge von OSchi68

    Ich war in KW 3 zum ersten Teil beim FOH meines Vertrauens. Wurde auch alles gemäß Vorgaben erledigt. Mein Fahrzeug sei nicht weiter betroffen...
    Zwei Tage nach der Aktion (System prüfen und mehrfach spülen) hing dann das Kupplungspedal in unterer Stellung fest und beim Schalten hat es teilweise sehr gehakelt (als wenn man die Kupplung nicht richtig durchgetreten hat).
    Nun musste ich den Wagen beim FOH lassen. Nach Rücksprache mit Opel soll der Austtausch der betroffenen Teile nun vorgezogen werden.
    Es wird so ziemlich alles getauscht, was mit der "verdreckten" Bremsflüssigkeit kontaminiert wurde (Hauptbremszylinder, Kupplungsnehmerzylinder, ABS, Bremsleitungen,...).
    Die Arbeitszeit mag ja mit 1-2 Tagen hinkommen, aber leider sind wohl nicht alle teile kurzfristig verfügbar. Kann dadurch wohl auch 1-2 Wochen dauern.
    Man bekommt aber tatsächlich eien kostenlosen Leihwagen für diese Zeit.


    Gruß Olaf

    Ja, habe ich auch bekommen.
    Hatte gestern den Termin in der Werkstatt.
    Im ersten Zug wird wohl das Bremssystem überprüft, die Bremsflüssigkeit abgelassen, alles gespült und neu befüllt.
    Evtl. kommt dann nochmal ein Brief für die zweite Welle. Da werden dann ggf. Teile getauscht.
    Das muss aber wohl nicht bei jedem gemacht werden.


    Gruß Olaf