Beiträge von upsyde

    Na dann wäre ich aber froh. Das kam wie gesagt 2x vor das Geräusch eher wenn der Motor kalt ist. Beim 2. mal habe ich den Motor aus und wieder an gemacht dann war das Geräusch weg. Ich habe auch schon einmal was von einer zu lockeren Steuerkette gelesen: könnte es das auch sein!

    Ich lasse eigentlich immer ordentlich Abstand.
    Ich find es nur extrem das ich so viele Steinschläge innerhalb von 4 Wochen habe. Bei meinen alten Autos hatte Ich bisher nur einen Steinschlag und jetzt gleich so viele innerhalb von 4 Wochen.


    Die DPF Reinigung, zeigt es diese nicht an im Display wenn es gereinigt wird? Es ist halt so ein klackerndes Geräusch. Schon merkwürdig. Habe ich so noch nicht gehört. Anfang Dezember fahre ich 750km nach Frankreich: mal sehen ob es da dann auch vor kommt oder der DPF mal richtig gereinigt wird.

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber hab folgende Probleme mit meinem Astra K ST 1,6CDTI. Ich habe ihn vor 4 Wochen als Jahreswagen mit 28900km gekauft. Was mir in den folgenden 4 Wochen aufgefallen ist, ist folgendes:


    1. Frontscheibe hatte als ich sie gekauft habe schon 3 Steinschlagschäden. Diesen wurden durch den Händler bearbeitet. In den letzten 4 Wochen sind weitere 6-7 Steinschläge dazu gekommen. Da kann doch irgendwas mit der Qualität der Scheibe nicht stimmen oder?


    2. Beim Anlassen des Motors macht der Anlasser häufig ein komisches lautes Geräusch. Gibt es schon bekannte Probleme mit dem Anlasser? Garantiefall?


    3. Es kam jetzt 3x vor das der Motor sehr laut wurde. Als ich den Motor ausgeschalten habe und wieder frisch gestartet waren sie wieder weg? Was kann das sein? Die Steuerkette?


    Vielen Dank für eure Hilfe