Beiträge von m0le

    Das liegt an der Auslegung des CVT.
    Es gibt welche, die die kontinuierliche Übersetzungsänderung nicht nutzen und quasi Fahrstufen simulieren - aber das ist Quatsch.
    Ein echtes CVT verzichtet auf Stufensimulation und entscheidet anhand Leistungsanforderung über die Motordrehzahl - und das stufenlos.

    Ich meine in einem Artikel zum Facelift gelesen zu haben, dass das CVT im Astra mit 7 simulierten Schaltstufen arbeitet.

    wenm du beim Automatik auf N bist pipt der nicht

    Doch, wenn man den Motor ausmacht und das Getriebe nicht auf P steht piepst er einem ziemlich penetrant voll.
    Ich hab allerdings noch ausprobiert ob er damit auch irgendwann wieder aufhört...

    Das ist bei der Opelbank wohl so, bei mir bekomme ich auch nicht das original COC, aber eine Kopie habe ich immer von meinem FOH bekommen.
    @Danny80 du solltest mit deinem FOH sprechen das er das COC anfordert und dann eine Kopie macht.

    Ist bei mir auch so, ich hab meinen Astra geleased und habe auch nur eine Kopie des COC vom FOH bekommen und das Original bleibt bei der Leasing-Gesellschaft. Warum auch immer... ?(

    Doofe Frage: Seit wann ist es Pflicht, dass ESC/ASR abschaltbar sind? Oder gilt nur, wenn schaltbar muss dies auch funktionieren?
    Ich meine mein Astra H hatte damals gar keinen Schalter zum deaktivieren.

    Am 5.3.2019 Astra K ST Ultimate 1.4 150 PS Automatik zugelassen heute Steuerbescheid bekommen 172 Euronen wegen 167 Ausstoß bin Stinksauer den angegeben auf der Homepage von Opel sind 138-130 einfach fürchterlich wie man abgezogen wird!!! :cursing:

    Das Problem ist, dass die Steuer nach CO2-Ausstoß im WLTP-Zyklus berechnet wird, bei der Werbung für das Auto muss das aber noch nach NEFZ angegeben werben (WLTP darf nur zusätzlich wie in der Preisliste genannt werden)

    Zum Thema LSPI habe ich gerade ein echt gutes Video bei YT gefunden wo das ganze mal relativ detaillier aber trotzdem gut verständlich erkärt wird (Leider nur auf Englisch, aber das wird ja nicht für jeden ein Problem sein).


    Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem ich meinen neuen Astra jetzt das zweite mal wieder vollgemacht habe muss ich sagen, dass sich bei der Spritverbrauchs-Anzeige echt etwas getan hat. Mein alter Astra hatte immer so ca. 0.8l zu wenig angezeigt, bei meinem neuen passt es ziemlich exakt (ich hatte bisher nur max. 0,1l Abweichung).
    Ob Opel da tatsächlich nochmal was nachgebessert hat oder ob es an den Unterschieden zwischen meinen Modellen (anderer Motor, anderes Getriebe) liegt kann ich natürlich auch nicht genau sagen.