Beiträge von Bunkertech

    Was mir da gerade einfällt.. hatte vor ner Weile bezüglich der Radmulde was aus Foamalux gebastelt.
    Die 10mm Hartschaumplatte mittels Schablone zurechtgesägt und dazu ein paar Boxen aus dem Groschenmarkt.
    Die Boxen sollten dann so 12-13cm hoch sein und Alles ist hübsch verstaut...

    Mahlzeit!
    Hab den Kutschwagen jetzt seit knapp 4000tkm, das Kombiinstrument sagt 7,5l die Tankquittungen sagen 8,4.
    Ist viel Kurzstrecke dabei und immer mal Kette auf der Autobahn, mal sehen wie sich das bei warmen Temperaturen einpendelt
    und mit den Sommerpellen. Jetzt im Winter hab ich 16" im Sommer werden es 17".
    Bin auch noch am probieren, welche Spritsorte sinniger ist. Jetzt ist gerade die zweite Tankfüllung Ultimate drin. Da scheint er etwas weniger zu nehmen.
    Mal sehen was er so beim 95er Super so möchte und ob ich sogar mal E10 probiere..


    Kommt halt auf die Fahrweise an, wenn ich wirklich sparsam sein will,komme ich sicherlich knapp unter sieben hin wenn es nicht zu viel Stadtverkehr mit kaltem Motor ist


    Fahren tut er auf jeden Fall gut, komme vom Vectra C mit 120PS CDTI, der hat ganz gut durchgezogen mit den nominal gleichen 280Nm. Im Vergleich zum 1.6T
    kann man aber sagen das der nicht ne fettige Schnur aussm Hundearsch zieht.. gut, der wog auch zwei Tonnen mit mir und nem Kasten Bier drin.
    Mittm Astra kann ich jetzt den Beschleunigungsstreifen auch tatsächlich als solchen benutzen und auf der linken Spur muss man sich auch nicht wirklich schämen.

    Mahlzeit!


    Ich hab den Wagen jetzt drei Wochen alles hübsch soweit. Mich quält aber seit ein paar Tagen die Frage: warum ich im Dreieckfensterle zwischen C-D Säule denn auf der Fahrerseite ne Scheibenheizung verbaut und auf der Beifahrerseite nich?
    Ich kann da ja zum verrecken nicht rausschauen, rechts wäre es deutlich sinniger..
    Gut, der Wagen wird ja auf der lustigen Insel gebaut, da würde es als Rechtslenker Sinn ergeben aber bei mir wurde das Lenkrad links eingebaut.. Fragen über Fragen.. Ist das bei euch auch so? Gibts da ne Erklärung für die sich mir nicht erschließt? Bei der Montage bekifft gewesen? Beim Design bekifft gewesen? Umgebauter Wagen?

    Hallihallo!


    bin gerade am Einräumen von meinem frischen Jahreswagen, die Situation in der Radmulde missfällt mir noch arg.
    Hab da den lustigen Styroporeinsatz mit dem Pannenset drin. Platzmäßig kommt da schon alles unter aber es poltert da halt die abnehmbare AHK, Warndreieck und alles was ich noch dazulegen wollte wild rum.
    Das Thema passt ja halbwegs, gibts nicht was vom FOH was da drunter für mehr Ordnung sorgt? Ist vielleicht bei der Variante mit Notrad ein Styroporeinsatz vorhanden, das mir wenigstens nix auf dem Blech immer KLONG macht?
    Sonst spiele ich da mit dem Gedanken noch nen Zwischenboden einzulegen, Platz wäre ja da.


    Gruß Martin