Beiträge von technonur

    heute wollte ich reifen wechseln lassen und wieder ölverlust festgestellt. Montag bringe ich wieder zum foh. Nachdem Reparatur sofort das Auto verkaufen und nie wieder Opel kaufen. Auto hat nur 35.000km aber so ein großes Problem finde ich nicht normal. Schade da es mein erste Opel war und ausser das Problem war ich mit dem Auto zufrieden.

    vorletzte woche wollte ich tüv erneuern und dann kamm die böse überraschung. Motor undicht und die konnten die quelle nicht finden. Ich habe dann im internet recherchiert jemand hatte auch ähnliches problem und war die zylinderkopfdictung. Mein Auto ist noch 3 jahre alt 09/2015 und erst 25.000km fegahren. Opel hat 80% vom reperaturkosten aus kulanz übernommen. Meine Frage ist hat jemand ähnliches problem ? Ich wollte nur wissen ob das ein bekanntes Problem bei Astra k 1.0 ecoflex motoren. Ich war mit dem auto sehr zufrieden aber jetzt ist es leider nicht so.


    Edit: auto hatte überhaupt keine probleme. Kein öl-, wasserverlust, keine geräusche beim leerlauf und auch keine probleme mit der leistung. Ich weiß gar nicht wie lange bin ich so gefahren. Jetzt ist es repariert alles sieht ok aus aber ich habe immer noch angst.