Beiträge von Klaus H

    Hallo,
    Start-/Stopautomatik habe ich nicht. Dafür aber heizbare Sitze, heizbares Lenkrad, heizbare Heckscheibe, Gebläse.......
    Vor 2 Wochen ist der gesamte Bordcomputer ausgefallen. Nach einem Update hat es wieder funktioniert. Einige Tage nach dem Update ist die Meldung gekommen, dass die Verkehrszeichenerkennung nicht geht, weil die Kamera verschmutzt ist. Dies war aber nicht so, es hat lediglich mittelmäßig geregnet.
    Gruß Klaus

    Hallo,
    meinen Astra K habe ich vor 6 Monaten als Jahreswagen gekauft. Vor 2 Tagen war die Batterie vollständig leer, obwohl ich am Vortag 30 Km gefahren bin.
    Habe keine zusätzlichen Stromverbraucher. Radio und Bordcomputer sind im Auto. Licht ist auf automatisch gestellt. Wenn ich aussteige und den Wagen verschließe, gehen alle Lichter aus. Batterie wurde vom Händler getestet und für o.k. befunden. Autodiagnose zeigt auch keine Fehlermeldung beim Händler an. Händler meint, dass irgendwo ein Verbraucher die Batterie leer zieht. Meinen früheren Vectra habe ich zuvor 20 Jahre lang gefahren, ohne dass er jemals nicht gefahren oder stehengeblieben wäre.
    Bitte um Hilfe.
    Gruß Klaus