Beiträge von Kadettle

    der 5x105er Lochkreis ist ein Exot und deshalb eher selten. Schön wäre es wenn Astra, Focus, Golf und Co den selben LK und die selbe ET hätten. Warum das nicht so ist wird wirtschaftliche Gründe haben.

    So, da ich die Schutzfolie der Klebefläche erst vorm verkleben abgezogen hab kann ich die jetzt als Vorlagen verwenden. Ich bearbeite das morgen mal und mach ein pdf draus. Ob man das dann hier im Forum hinterlegen kann so daß es für jeden hier herunterladbar ist kann sicher Donny sagen

    Ich war fleissig heute und habe das Fach unter der Armlehne mit schwarzem Filz ausgekleidet. Gibts im Baumarkt als 20 x 20 cm Platte selbstklebend da wo man auch die Filzknöpfe für unter die Stuhlbeine zu kleben kriegt. Das Fach hat eine bescheidene Form und ist schwer auszumessen. Aber ich habs gut hinbekommen und jetzt scheppert der Inhalt nicht mehr bei jeder Querfuge.


    DSC_1602k.jpg

    Wenn man nach der Regel O bis O (Oktober bis Ostern) geht ist das für den jetzigen Winter 5,5 Monate lang. Zu lang für mich um mit komisch kleinen Rädern rumzufahren. Meine Winteralus waren in den letzten 20 Jahren alle max 1" kleiner als die Sommerräder

    Ganz einfach weil es die Kaltstartphase verlängert. Im Leerlauf wird der Motor recht langsam warm was einen erhöhten Verschleiß zur Folge hat. Also einfach den Motor starten, dann Anschnallen und losfahren ist am Besten. Natürlich auf den ersten Km mit wenig Drehzahl und nicht Vollgas vom Hof.

    ich denke die Unterschiede kommen zustande weil die Pieperei übers Radio läuft. Das Steuergerät der Abstandssensoren speist den Piepton in die Audioanlage ein. Vermutlich funktioniert die Lautstärkeregelung nur in einer ganz besonderen Konstellation der Softwareversionen von den beteiligten Steuergeräten