Beiträge von Akkulader

    zum Teil bereue ich es knapp 25.000€ Euro hin gelegt zu haben Restwert Aktuell 14.000€ das tut schon weh von daher fahr ich ihn nun bis nix mehr geht...

    Ich würde den ja gebraucht kaufen, weshalb die Garantie bereits vermindert wäre. Dh den Motorschaden könnte man auch alleine tragen müssen. Ist denn wirklich nur der 1.4 betroffen?


    Also von dir keine Kaufempfehlung?

    Hey Leute,


    ich überlege momentan mir einen Astra K zu holen. Hier im Forum wimmelt es ja nur so von Problemen mit dem Auto. Angefangen mit dem wackelndem Motor ( nur der 1.4 betroffen? ) über komplette Motorschäden noch deutlich unter 50.000km, ausfallende Assistenzsysteme (Frontkamera beschlagen) und zB auch, dass der Spurhalteassistent manchmal nicht richtig funktioniert und einem bei voller Geschwindigkeit gegenlenken soll.


    Was davon muss man beachten? Was gibt es ggf noch mehr? Was sind die "schlimmsten" Probleme?
    Welcher dieser Kinderkrankheiten wurden vll schon ausgemerzt und ab welchem Baujahr (bzw wie kann ich das anders erkennen).


    Ich wollte eigentlich ein Auto, das fährt und fährt (deshalb sollte es ein relativ neues Auto sein mit maximal ~20.000km) und bei dem ich relativ wenig Angst haben muss, schnell in eine Werkstatt zu kommen.


    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!


    Liebe Grüße

    "Kinderkrankeiten" hat der Astra K schon so einiges

    Na das hört man doch gerne, wenn man sich ein Auto kaufen will :D


    Werd leider nicht beide Probe fahren können, da ich noch andere Autos testen möchte ohne Auto relativ unmobil bin und meine Freundin sehr viel arbeitet (sie soll die ja auch testen)...
    Aber das hört sich ja schon mal nicht so positiv für den Astra K an :(

    Hmm, ich hab gerade nicht viel Zeit zum Antworten, aber ganz kurzer Gedanke: Nach deinen Angaben würdest du ja immerhin mindestens 17.000 km pro Jahr fahren. Das plus die Tatsache, dass Dieselfahrzeuge auf dem Gebrauchwagenmarkt ja wegen der Gerüchte um die Diesel-Zukunft günstig zu haben sind, könnte eigentlich auch für einen Diesel sprechen, oder? Deine Jahresleistung spricht nicht grob dagegen, anfälliger sind Diesel auch nicht wirklich (die beiden von dir genannten Benziner haben ja ebenfalls nen Turbo), eher im Gegenteil und wenn dein Zielt es ist, den Wagen möglichst lange zu fahren, musst du dir um eventuell schelchtere Weiterverkaufs-Preise (wegen Diesel-Technologie) ja auch keine großen Gedanken machen. Ist aber nur eine Idee :)

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Aber Diesel kommt für mich nicht in Frage - sei es allein wegen möglicher Fahrverbote und noch zahlreicher anderer Faktoren :D

    Moin Leute!


    Ich muss zugeben, dass ich kaum Ahnung von Autos hab. Jetzt brauch ich jedoch trotzdem eins und möchte einen Wagen, der möglichst lange ohne Probleme laufen kann.
    Ich fahre täglich 11km (einfache Strecke) zur Arbeit und alle 2-3 Wochen mal eine längere Strecke von 600km insgesamt (hin und zurück). Momentan haben wir noch kein Auto, was unsere Reichweite für Probefahren auf ca. 50km um Kiel herum einschränkt.


    Damit er möglichst lange läuft wollte ich ein relativ "neues" Auto für maximal 15.000€ holen.


    Bei Autoscout habe ich folgende gefunden: Opel Astra K 1.4 Turbo 4 Zylinder und den Opel Astra K 1.0 T 5-T Edition 3 Zylinder
    Von der Ausstattung ist der 1.0 ja besser, jedoch habe ich in meiner kurzen Recherche-Zeit herausgefunden, dass 3 Zylinder den Motor wohl mehr belasten und auf der Autobahn wohl "unangenehm" lauter sein sollen.


    Andererseits habe ich hier auch gelesen, dass der Motor wohl (nur des 1.4 ?) relativ schnell Schäden nehmen soll (?).


    Könnt ihr mir das Auto empfehlen oder sollte ich mich nach was anderem umschauen?
    Und was für "Kinderkrankheiten" sind denn sonst noch typisch für den Astra K?


    Liebe Grüße