Beiträge von GONZO10

    Hallo Mikey,

    mein nächster Weg ist zu einem Opel-Motorenspezialist, den ich von meiner Arbeit her kenne. Der ist zwar 100 km weg, aber vielleicht hat er gute Tipps. Dann kommt die Industrie-u. Handelskammer. Dann werden wir sehen, ob ich mir einen Anwalt nehmen muss. Bis bald.

    Hallo IAF,

    das Leerlaufproblem habe ich natürlich auch. Sobald der Motor warm ist, vor allem im Sommer. Laut Werkstattmeister sinds die Einspritzdüsen, aber Opel tauscht Sie nicht aus, da Sie nur die selben Düsen haben und das Drehzahlhüpfen nicht weggeht. Leerlaufdrehzahl-Erhöhung hilft ein bisschen.

    Danke Mikey,

    laut Opel-Händler ist Ölverlust nicht mit der Garantie abgedeckt. Laut Opel-Anschlußgarantie gelten die selben Bedingungen wie im Serviceheft aufgeführt. Dort sind alle Verschleißteile von der Garantie ausgeschlossen. So weit, so gut. Aber undichte Sichtdeckel am Motorblock bei 43000 km sind für mich keine Verschleißteile. Das sind Abdichtungsprobleme vom Hersteller. Und wie man sieht bin ich nicht der Einzige, der sich mit diesen Problem rumschlägt.

    Hallo tis80,

    bin schon 4Jahre drin, hatte nur noch keine Probleme. Also ich hatte Ölverlust an zwei Sichtdeckeln am Motorgehäuse. Wie bei andren Mitgliedern gelesen habe, hatten Sie das selbe Problem. Meine Frage ist, müsste die Reperatur nicht Opel übernehmen? Ich bin noch in der Anschlußgarantie.

    Habe gerade das selbe Problem. War es bei Dir noch in der Garantiezeit? Ich bin noch in der Anschlußgarantie und soll jetzt 587€ bezahlen. Müsste das nicht Opel übernehmen, wenn schon Qualitätsmängel bekannt sind? Habe 43000km drauf.