Beiträge von Ninjakiwi

    Ruhig bleiben meine kleinen... :P
    Vielen Dank für den Tipp @bvl. Tatsächlich, hat er 16" Felgen drauf. Habe die Bimmel am Dienstag gekauft. :) bekomme ihn dann nächste Woche. Ich denke damit habe ich nichts verkehrt gemacht. Mal weg von Ford rüber zu Opel. Mir gefällt er ganz gut. Hoffe das dass auch so bleibt. :D

    Meine gestrige Internet Recherche hat mich zu der Erkenntnis gebracht, daß der motorcode B14XFL s/s ist und der somit ein M22 getriebe hat. Inwiefern das dann besser oder schlechter ist, weiß ich nicht.
    Aber auf jedenfall, bedanke ich mich bei euch schonmal für die vielen Antworten und Tipps. Immer gerne mehr. :)

    Das hat nichts mir Verrückt machen zutun. Ich habe auch so gedacht und nach 2 Monaten kam schon der erste Defekt am Matrix Licht.


    ich würde es aber trotzdem immer wieder nehmen.


    Automatik deshalb weil ich die Wandlerautomatik von Opel für Robuster halte in Bezug auf Langlebigkeit als das Schaltgetriebe.

    Ok, also ich behaupte jetzt einfach mal, das es nur wenige K Modelle gibt, die in der km Leistung schon so weit fortgeschritten sind, dass man darauf Bezug nehmen kann. Ich meine es hängt auch immer von mehreren Faktoren ab, wie lange ein Getriebe bzw. Eine Kupplung hält. Nicht zuletzt vor allem von der Fahrweise.

    Nein ist ein Schalter


    Was spricht dagegen zum FOH zu gehen,der hackt die Daten in den PC
    und irgendwo in der Republik steht ein K
    in deiner Wunschausstattung.


    Da gibts ja regional auch gewaltige Unterschiede.

    Ja die Idee wäre schon gut. Dagegen spricht eigentlich nur, dass ich zusehen will, dass ich meinen tdci max los werden will. Und das so schnell wie möglich. Da er jetzt 118000 runter hat und der DPF Wechsel bevor steht sowie TÜV und additiv. Und der DPF ist fällig! Das habe ich bereits gemerkt :D


    Also Kiwi, lass Dich mal nicht verrückt machen mit dem Licht.
    LED Matrix ist schon genial...... wenn es keine Probleme macht und Du nicht aus igener Tasche den Ersatz bezahlen musst. Wenn Du hier im Forum mal schaust, alle diejenigen, die LED haben können sich mit Recht vor Begeisterung kaum Bremsen. Da dieses System noch recht neu ist, stecken natürlich Kinderkrankheiten in dieser sehr komplexen Technik. Ersatz ist dann sehr teuer ohne Garantie. Allerdings ist natürlich nicht jedes Fahrzeug betroffen.
    Aber da Du Deine Entscheidung schon getroffen hast, kann ich Dir als H7 Fahrer nur berichten, daß ich voll zufrieden bin.
    Wenig Streulicht und mehr Reichweite als beim Vorgänger. Bei schlechtem Wetter, in der Kombi mit den Neblern kann ich nichts negatives berichten. Da ich täglich 36 km über Landstraßen fahre, glaube ich meine Erfahrungen gemacht zu haben.


    In 3 - 4 Jhren würde ich mich aber auch für Matrix entscheiden. Dann haben die Testfahrer ihren Job erledigt. ;)

    Ne verrückt machen lasse ich mich nicht. Ich habe ja nach objektiven Meinungen verlangt. Alles gut. Ich denke, dass ich, wenn mir so ein Astra gefällt, mich diesbezüglich auch mal weiter entwickeln werde. ^^

    Ich hatte vorher BiXenon mit AFL + und Fernlichtassistenten, daß war auch extrem gut. Das Matrix Licht ist vielleicht minimal Heller, dafür ist es lange nicht so ausgereift.

    Also, das Fahrzeug was ich mir angeschaut habe, hat kein intelli lux. Es gibt ohnehin kein K Modell in meiner näheren Umgebung, mit LED, was meiner Preiskategorie entspricht. Nun ich denke ich werde den erstmal fahren und mir einen Eindruck machen, was ich von so einem Astra erwarten kann. Die Ausstattung finde ich generell recht gut. Geht auch darum, dass ich meinen Diesel los werde. Aber mehr deshalb, weil ich nur noch hauptsächlich Stadtverkehr fahre und weniger um dieses unsägliche Euro 4 Angst gemache.

    danach dann aber bitte keinen mit Matrix fahren.

    Ich kann mir unter Matrix LED Licht nichts vorstellen. Aber von Xenon zb. bin absolut ab von. mein Max hat Bi Xenon und der Sprinter, den ich damals als Firmenwagen hatte, hatte ebenfalls Xenon. brauche ich nicht mehr. Aber ich weiß jetzt nicht, ob ich da Äpfel mit Birnen vergleiche. ;)
    Und was zum Geier, ist überhaupt ein Powerflex Bar Adapter? 8|

    Hallo Gemeinde,
    Ich bin auch im begriff mir einen Astra K zuzulegen.
    Nun hätte ich gern ein paar Tipps von den Profis hier im Forum. Ich wollte umsteigen, von meinem Ford C max 2.0 TDCI, auf einen Astra K 1.4 Sports Tourer Edition mit 125PS. Das KFZ ist aus 07/2016, hatte einen Vorbesitzer und hat 17400 KM gelaufen.
    zur weiteren Sonderausstattung:
    Audio-Navigationssystem Navi RF 900 Europa Touch (IntelliLink), CD-Laufwerk, Edition-Paket, Klimaautomatik 2-Zonen, Licht-Paket, Metallic-/Mineraleffekt-Lackierung, OnStar SOS Service, PowerFlex Bar Adapter, Raucher-Paket, Reserverad als Notrad, Sicht-Paket


    worauf sollte ich ggf. bei einer Probefahrt achten?
    Und worauf sollte ich achten, wenn ich das Fahrzeug genauer betrachte?
    Welche Erfahrungen gibt es mit dem 1.4 Motor und 125PS?
    Vielen Dank schon mal. :)

    Hallo Gemeinde,
    Ich bin auch im begriff mir einen Astra K zuzulegen.
    Nun hätte ich gern ein paar Tipps von den Profis hier im Forum. Ich wollte umsteigen, von meinem Ford C max 2.0 TDCI, auf einen Astra K 1.4 Sports Tourer Edition mit 125PS. Das KFZ ist aus 07/2016, hatte einen Vorbesitzer und hat 17400 KM gelaufen. worauf sollte ich ggf. bei einer Probefahrt achten?
    Und worauf sollte ich achten, wenn ich das Fahrzeug genauer betrachte?
    Welche Erfahrungen gibt es mit dem 1.4 Motor und 125PS?
    Vielen Dank schon mal.