Ich hatte bisher einen Wildunfall und war da sehr froh über die Taste. Man hat eine ruhige Person die für einen da ist und die die richtigen Schritte einleitet in dem Moment wo man selber etwas verwirrt ist.
Ein absoluter Vorteil ist auch noch die automatische Positionsbestimmung. Es ist gar nicht so leicht zu sagen wo man denn gerade exakt ist und nach einem Unfall ist es sicherlich noch viel schwieriger.
Beiträge von OpelKarl
-
-
Ganz so einfach ist es zum Glück nicht. Es gibt zweierlei Reichweiten des Funkschlüssels.
Die Bedientasten mit dem Knopf haben eine sehr große Reichweite und das geht sogar durch Wände hindurch. Hier kann es sehr schnell passieren das man im Wohnzimmer das Auto mit dem Schlüssel in der Hosentasche unbeabsichtigt aufschließt und auch die Heckklappe öffnet.
Die Keylessreichweite ist sehr klein. Sie beträgt maximal einen Meter. Probiert es mal aus und legt den Schlüssel etwas weg vom Auto. Es öffnet sich nicht mehr. Wenn das Signal noch durch eine Wand hindurch muss ist die Reichweite noch geringer. Es muss also schon ein sehr ungünstiger Fall sein das der Schlüssel im Haus direkt neben dem Auto liegt. Ich denke hier eher das es nicht richtig abgeschlossen war.
Wenn jemand das Signal abgreifen um es mit einem Repeater zum Auto weiter zu schicken muss er schon sehr nahe an einen herantreten und in der Position bleiben bis der zweite Mann eingestiegen ist und den Motor gestartet hat. Mit einem wachsamen Auge kann einem das auffallen und somit ist diese Art das Fahrzeug zu klauen auch nicht ganz risikolos. -
Die Platte schiebt es dir bei einem Auffahrunfall nach vorne in den Fahrgastraum. Opel nimmt Platten die du von oben etwas belasten kannst die aber auch im Falle eines Falles brechen.
-
der große Nachteil beim gesetzlich vorgeschriebenen ECell Notrufsystem ist das du im Ausland mit einer Person die in der Landessprache spricht verbunden wirst. Nichtmal Englisch als zweite Sprache ist hier vorgeschrieben. Und gerade in einem Notfall wo man eh schon verwirrt ist hat hier Onstar einen großen Vorteil.
Wegen einer Fehlalarmierung würde ich mir keine Sorgen machen. Die Kosten sind niedriger als der Schaden der entsteht wenn sie einmal zu spät kommen. -
Der Keylessschlüssel ist innen mit einer Gummihaube etwas geschützt aber nicht Wasserdicht. Letztes Jahr traf ich im Urlaub einen BMW Fahrer dessen Schlüssel nur kurz ins Meer viel. Wir haben wir folgendes versucht:
- Schlüssel öffnen und trocknen lassen: keine Funktion am Auto
- neue Batterie: Er kam wieder ins Auto aber die Wegfahrsperre war aktiv
- offenen Schlüssel ohne Batterie mit Alkohol gespühlt: alles wieder in OrdnungAlso vorsicht am Meer mit eurem Schlüssel.
-
brezly du hast eine klasse Frau
-
das SOS Funkgion gibts kostenlos für alle pkws die sb 04/18 zugelassen werden.
-
-
Die LED Lichter habe ich aber noch in keiner Opel Garantie gesehen.
Die dürften da nicht mit abgedeckt sein
-
Ich bin alt und zittrig und hab mich fürs keyless entschieden.