Beiträge von Chrissi95

    Also das mit dem aufladen hab ich damals auch häufiger versucht, jedoch hat das bei mir nicht wirklich was gebracht, der Fehler trat kurze Zeit danach wieder auf. Und es war eine 50 Ah / 360 EN verbaut.

    Ich hab dann vor kurzem dann doch mal in eine Neue investiert, habe nun eine von Exide mit 61 Ah / 600 EN verbaut.

    Und bisher noch keine Probleme gehabt, jedoch steht das Auto durch Corona gerade mehr, somit kann ich noch nicht ganz ausschließen, dass der Fehler nun wirklich weg ist :(

    Cool, dass schon mal welche geantwortet haben :thumbup:
    Zu: Aber normal ist das eigentlich nicht mit der ESC Meldung. Klingt eher nach nem spinnenden Sensor oder Steuergerät.


    Hätte man das dann nicht vllt auslesen können ?


    Ich muss aber auch zugeben, heute morgen als die Meldung kam, hat sich das Auto schon ein wenig schwerer getan beim Anlassen... Wobei es heute morgen sogar 5 C° waren. Alles bisschen komisch. :huh:

    Hallo Leute ;)


    ich benötige mal eure Hilfe / euren Rat.
    Und zwar taucht bei mir sporatisch (gefühlt alle 7-10 Tage) morgens die Meldung "ESC Prüfen" auf, es brennt aber keine Leuchte.
    Diese Meldung leuchtet gefühlt 2-4 Sekunden auf und verschwindet wieder. Ich muss sie nicht mal weg quittieren.
    Nun gut ich war dann mal beim FOH, weils mir nach dem 4 Mal auf den Nerv ging. Im Fehlerspeicher war der Fehler "Batteriespannung niedrig" abgespeichert. Die Batterie haben sie geprüft, die sei ok. Nun gut der Astra ist 9 Monate alt, eig erwarte ich auch nichts anderes. Daraufhin wurde ich gefragt, was ich denn für Verbraucher so am Laufen habe und wie viele Km ich so fahre.
    Folgende Verbaucher sind täglich eig. immer an:
    Ich habe eine 2 Zonen Klimaautomatik. Kühlung A/C ist an, Gebläse auf Stufe 1, Luftverteilung auf Windschutzscheibe. Radio ist an.
    Je nach Witterung ist auch mal ab und an die Heckscheibenheizung, Frontscheibenbelüftung und die Sitzheizung an.
    Meine Strecke zur Arbeit beträgt fast genau 15km. Mix aus Landstraße und Autobahn.
    Ich dachte eig immer, dass diese Strecke ausreichend ist. Anscheinden ja doch nicht..
    Jedes 2te Wochenende gibt es auch mal eine längere Fahrt über 40-60 km.


    Nun gut was mir gestern zufällig aufgefallen ist, in meinem Astra ist nur eine 50Ah Batterie verbaut.. X/
    Heute morgen hatte ich dann auch mal wieder das Glück und die Meldung ist mal wieder aufgetaucht. Muss dazu aber sagen, gestern hatte ich auf dem Heimweg (15km) 2 Stopps drin - einkaufen und so.



    Nun meine Frage, könnte die 50Ah Batterie der Fehler sein, weil sie einfach viel zu gering für den Astra ist, obwohl ich schon echt versuche sparsam mit den Verbrauchern umzugehen ?? ?(