Beiträge von Fast Life

    Ich hatte nicht vor etwas auszahlen zu lassen. Wie ich schon geschrieben hatte steht im Brief das ich zur Werkstatt gehen soll, eine Kalkulation der Werkstatt eingereicht werden soll und die Werkstatt dann eine Reparaturfreigabe erhält. In den Brief steht dann auch das ein Gutachten nicht gebraucht wird.


    Der Ubfallgegner war schuld. Hat er auch sofort bei der Polizei so zugegeben und nachdem er belehrt würde und musste dann auch dafür 35Euro zahlen.


    Also brauch ich dafür eigentlich kein Anwalt. Er hats ja zugegeben.

    Danke für die vielen Antworten.


    Hab aufm weg zur Nachtschicht im Briefkasten den Brief der Versicherung gesehen.


    Ich soll zu meiner Werkstatt und die sollen dann eine Kalkulation an die Versicherung schicken. Wenn ich einen Mietwagen brauche bekommen ich den auch dazu. Werkstatt und Versicherung regeln das dann.


    Hab eine RSV aber wenn es so klappt brauch ich eigentlich nicht zum Anwalt.



    @Bremmo wie hast du es durch bekommen das du gesondert Geld erhalten hast ? Ich mein Unfallauto ist halt Unfallauto und dadurch natürlich weniger Wert.

    001) whity76 - 150 PS S/S Schaltgetriebe - EZ 12/2015 - Zweitbesitzer - auffällig seit kurz nach Kauf bei 36.000 KM, aktuell 54.000 KM - diverse Spritsorten - FIN WW0LBE6EC7GGxxxxxx
    002) astra@bm - 150 PS S/S Schaltgetriebe - EZ 08/2016 - Erstbesitzer - auffällig seit 3000km, aktuell 21.000km - diverse Spritsorten - Ventilreinigung bei 10.000km
    003) xtoc -150 PS S/S Automatik,EZ 05.2016 Beschleunigungsklingeln-Klackern ab 0Km, wenn man drauf haut. Im Sommer mehr im Winter weniger. Seit Ölumstellung weniger auffällig
    004) Fast Life - 150 PS ohne S/S - Schaltgetriebe - EZ 06.2016 - Zweitbesitzer - 35500km - Ruckelt trotz 2 Updates vom FOH - 98 Oktan meistens Star Tankstelle

    Hallo.


    Ich brauch eure Hilfe bezüglich einer schätzung eines Unfallschadens. Ich habe auf der Strasse gedreht, wollte gerade vorfahren und genau da kam der Unfallgegner vom Hof und fuhr mir hinten links rein.


    Polizei war da, Unfallgegner hat alleinige schuld. Hat er auch anerkannt.


    Jetzt mein Problem. Sobald der Unfall schaden keine Bagatelle ist kann ich einen Gutachter aufsuchen den die Gegnerische Versicherung zahlen muss. Nur habe ich keine Ahnung den Schaden einzuschätzen (Bagatelle gilt bis 750Euronen).


    Was meint ihr? Bagatelle?


    Habs hier hochgeladen, da das Bild zu groß ist.
    https://share-your-photo.com/b1b5024117


    Viele Grüße.

    Ist mein 3. Auto, hab noch nie gewartet bis irgendwas gefördert wird. Und wie gesagt hat am Anfang vielleicht einmal gedreht dann war er da.


    Naja Versuch mal ein Video zu machen wo er schlecht startet.

    Deswegen frag ich, so startet er immer nur manchmal schlechter bis garnicht. Habe davon aber leider kein Video.


    Er war auch 3mal nicht angegangen nach jemals 85-100km Autobahn und danach ordentlich abkühlen lassen. 3Stunden später Auto springt nicht an, hätte nach Autobahn auch gedacht der wird jetzt sauber anspringen.