Beiträge von marco neu

    Hallo Waldlaeufers
    LSPI, die Eigenschaften sollten zu googeln sein. Viele Schrauber mit denen ich sprach, meinten auch, es kann nicht am Öl liegen, einige haben sich dann damit beschäftigt und gaben mir dann recht. Wie gesagt meiner ruckelt bei 2200 Touren im hohen Gang, gerade, lockere Anfahrt. Vielleicht sind doch einige dabei, die diese Umdrehung nicht fahren und somit vielleicht das erst gar nicht merken. Ich habe mich hier hin gewandt, um eventuelle Hilfe zu bekommen, wie man sich an Opel wendet ohne "abgewimmelt" zu werden..sorry, vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen...

    Natürlich gönne ich jeden, dass sein Wagen einwandfrei läuft. Nur mir ist es aufgefallen, (bei 2200 Umdrehungen, im höchsten Gang, auf gerader Strecke, merkt man es am besten). Beim Recherchieren und Nachfragen bei Opel, würde gesagt, dass es ein sehr bekanntes Problem ist und nicht abzustellen ist.

    So so wie ich die Sache recherchieren konnte, trägt das falsche Öl zu einer Frühzündung bei, die die Abstreifringe, Kolbenringe beschädigen, wenn das Öl komprimiert wird und zu früh zündet und dann auch noch das Benzingemisch zündet....Ruckeln komm erst wenn alles im ungünstigen "Gleichklang" ist, aber Kolben arbeiten ja ständig..

    Nehmt unbedingt das was in der Betriebsanleitung angegebene Öl, bzw nur das was freigegeben ist für euer Wagen.
    Astra K hat sowieso immense Probleme mit Motor Ruckeln bei ca 2200 Umdrehungen und auch schon sehr viele Motorschäden zu verzeichnen. Habe schon zu Opel geschrieben, die Antwort war: Es ist ein bekanntes Problem, aber gibt keine Abhilfe....da kauft man sich ein teures, neues Auto und wird so abgespeist...