Beiträge von schickel

    @Plat00n: Danke für die ausführliche Ausführung.


    Ich mag Diesel, bin vom Diesel total überzeugt. Dennoch vertraue ich den Politikern nicht. Da sagen sie: Für Euro 6 Diesel soll es keine Fahrverbote geben, aber erwähnen nicht, dass sie eigentlich 6d TEMP meinen, oder was aus 6d TEMP geworden ist. Und in München kann ich es mir eigentlich schwer vorstellen, dass man so einfach die millionen von X1-6 BMWs und andere Luxus-Schwabing-Proleten-Diesel ausperren wird. Mir ist das Risiko zu hoch, 20.000 euro auszugeben, um dann nach 2 Jahren feststellen zu müssen, dass ich mit meinem bescheidenen Karren nicht mehr in die Stadt/Städte fahren darf..... Und dann der ganze Elektroschrott... Die umweltfreundlichen Batterien, die man ewig laden muss, wenn man denn eine Ladestation findet. Und keiner erwähnt, wie dreckig die Herstellung der Teile ist, wie lange sie halten, was es kostet, diese zu wechseln und von Entsorgung habe ich auch noch nichts gelesen...


    Egal, zum Thema zurück..... :)


    Ich fahre bisher um die 25.000 km im Jahr, es werden sicherlich auch 30 werden. Da werde ich nach 2 bis 3 Jahren den Umbau drin haben und dann wäre sparen angesagt. Bis 2022 hätte ich plus minus null und sicherlich wird der LPG Preis weiterhin niedrig sein.


    Meine Bedenken sind lediglich wegen dem 1.4er Motor und der wenigen Erfahrungen/Berichte zu diesem Motor. Noch überlege ich es mir und auch, ob ich meinen Astra H dennoch fertig mache und noch legal blauen Dunst verbreite ;)

    Hi,


    ja, das mit der Vergünstigung bis 2022 weiss ich und es sind ja noch knapp 4 Jahre. Ich fahre jährlich im Schnitt um die 25000km und da war mein Diesel Euro 4 Astra, der ganz legal stinkt und qualmt einfach genial. Fahrspaß, Durchzug, Kraft, und das immer um die 6 Liter auf 1ookm, bei Autobahnfahrten auch gerne bei 5,2l. Aber nach 11Jahren sind nun mal die Drosselklappen hin - es muss eine neue Ansaugbrücke, Stellmotor und AGR Ventil her, Gesamtpreis der Teile und Einbau ca. 500 Euro. Dann neue 18 Zoll Reifen und wer weiss, was noch kommt...


    Für den Direkteinspritzer gibt es z.B die Prins VSI DI Gasanlage, kostenpunkt ca. 2500 Euro LINK




    Weil es eben für Direkteinspritzer Gasanlagen gibt, interessiert es mich, wie die Erfahrungen von denjenigen ist, die sie schon einige Kilometer in betrieb haben.

    Servus,


    die Suche hat leider keine Treffer erzielt und ich poste meine Frage(n) man hier in allgemeine Themen (Opel Astra K - Motor, Getriebe & Auspuff - evtl. hier verschieben).


    Hat schon irgendwer den Astra K auf Gas/LPG umgebaut? Ich weiss aus der Vergangenheit, dass die Opel Motoren nicht "gasfest" waren. Meine Internetsuche hat auch nicht wirklich was brauchbares zu dem Thema gefunden.


    Mein alter Astra H 1.9 CDTI mit 150 PS gibt so langsam aber sicher den geist auf (ich will ihn eigentlich noch behalten, aber Diesel und München vertragen sich in naher Zukunft nicht).


    Nun habe ich einen tollen Astra K ST mit 150PS gefunden als Tageszulassung mit sehr guter Ausstattung und da ich vielfahrer bin, kam mir der Gedanke mit dem LPG-Umbau wieder in den Kopf.


    Falls hier irgendwer sachdienliche Hinweise und Tipps hat, immer her damit :)


    Grüße aus München