Beiträge von TigerClaw33

    ich brauche wieder einmal euren Rat, da ich mich einfach nicht entscheiden kann. Einerseits geht der Astra K 1,6T gut ab und sieht von Ihnen Klasse aus, andererseits gefällt mir der Insignia A 1,6T auch. Ich mag eher größere Autos, wobei die von der breite meistens alle gleich sind. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Mal nebenbei gefragt. Tankt jemand im Astra k not 200 PS auch normales 95 Benzin ? das Super Plus ist ja keine Pflicht.

    Dass man diesen überhaupt deaktivieren kann, finde ich gut. Falls es Mal zu Fehlermeldungen mit der Kamera kommt, würden aber auch die Scheinwerfer nicht mehr funktionieren oder kann man die auch auf manuell stellen und von der Kamera abkapseln ?


    Der Ultimate hat eine Klasse Ausstattung und mit dem 1,6l sollte der gut laufen. Die größere Kamera Ausstattung als Option kann man sich bei der ultimate eigentlich schenken.


    finde den Astra K ST lediglich in schwarz nicht so toll, weil die Chrom leiste am Heck so abknickt. weiss passt irgendwie besser :)

    Belibt am Ende immer die Frage, was man wirklich braucht. Die Frontkamera alleine dürfte an sich schon reichen. Ich finde nur, dass die Ultimate Edition mit den Ledersitzen und der Vollausstattung am günstigsten kommt, wenn man sich für eine Vollausstattung entscheidet. andererseits habe ich anders als bei der Dynamic dann keine manuelle Handbremse, die aber wiederum wegfällt, wenn ich das Heitpaket auswaehle. finde das doof gelöst. Entweder Schiebedach oder OPC Line. Kann mich nicht so richtig entscheiden. alternativ könnte ich auf Opel Werkswagen zurückgreifen. aber bei so viel Geld weiss man nie, wer den Motor eingefahren hat ... und der Insignia A ist auch noch 300 kg schwerer ...

    Moin Zusammen,
    ich suche derzeit nach einem neuen Auto und tendiere zwischen Opel Insignia 1,6 SIDI, Astra K 1,6 und Seat Leon St.


    Mein Ziel war eigentlich ein Insignia 2,0, aber die sind fast ausschließlich mit der anfälligen Haldex 4x4 zu finden.


    Was mir beim Astra K 1,6 gefällt sind der Innenraum und die satten 300 Nm Drehmoment. ich konnte bisher nur einen 1,4 mit 125 PS probefahren, aber der ging richtig gut ab.


    Meine Frage ist, ob man den Notbremsassistent deaktivieren kann ? Die Kameras machen je nach Witterung z.B auch Mal Probleme. Zuletzt auch bei einem 5er BMW, wo das Auto ständig aus dem Nichts Vollbremsungen hinlegte. manche greifen bereits auf Ultraschall Sensoren zurück. Opel nutzt z.B. noch die Kamera. daher meine Frage, ob sich dieser Assistent abstellen lässt? In zusammenhang damit würde ich sogar auch die intelli Lux verzichten.