Beiträge von almfeg

    Leider schon probiert. Zumindest alles was mit DPF zutun hat, ist bei mir nichts passendes bei. Bei Variante 2 ist es einfach nur leer.


    Schade, wäre mal interesannt gewesen.


    Mit dem Launch crp129x von nem Kumpel konnte ich den aktuellen Stand auslesen. Allerdings ist das Display/Schrift halt zu klein und das Kabel störend ums bei der Fahrt vernünftig zu beobachten.

    Bei mir funktioniert alles bis auf den Dpf Füllstand


    Der Schwankt nachn Start zwischen 12 und 15% und bei der Fahrt dann zwischen 17 und 20%, geht alle paar Kilometer auf und ab.



    100kw B16DTH mit AT aus 09/2016

    Laut diversen Tests in Automagazinen soll die 9 Gang Automatik nicht so der Bringer sein, da die Drehzahl im Endeffekt in vielen Geschwindigkeitsbereichen so niedrig ist das er immer wieder vibriert. Hab ihn aber selber nicht gefahren....


    Der 136er mit Automatik gefällt mir sehr gut (fahr ich seit knapp 100.000km). Hat genug Leistung und fährt sich ziemlich spritzig. Der Wandler ist bisher auch komplett unauffällig.

    Service Ist entweder jährlich oder alle 30.000 km inkl. Ölwechsel.


    Kommt drauf an wo du es machen lässt, die Kosten Schwanken zwischen den Händlern erheblich.
    Im groben sind wohl 200-300€ für den kleinen Service fällig.
    Für den großen sinds dann auch durchaus bis um 500€


    Ich selbst hab bei einem großen Händler für Die große Inspektion knapp über 500€ bezahlt und für die kleine 220€. (136PS Diesel)


    Schau mal in die Werkstattecke da findest einen Thread zu den Inspektions und Servicekosten.


    Oder Klick hier: Serviceplan Astra K - Inspektionen und Kosten

    Gekoppelte Telefone aus dem intellilink einmal komplett löschen und neu koppeln.


    Ggf. Das intellilink auf werkseinstellungen zurücksetzen.


    Sollte das nicht helfen, bleibt nur abwarten. Eventuell fehlt ein Sicherheitsupdate der Google Play software ( gerade wenn das Handy neu ist nicht unwahrscheinlich)
    Hatte mal ein ähnliches Problem nachdem ich mein Telefon zurückgesetzt hatte.
    Also Probier es morgen nochmal :)

    Mein Senf dazu:


    Hatte und hab aktuell wieder die nightbreaker laser eingebaut.


    Gehalten haben sie 11 Monate (dann war die erste defekt, aber der glühwendel bei der noch funktionierenden sah auch schon stark mitgenommen aus, also beide ausgetauscht)


    Dazu sei gesagt : ich fahre momentan 35.000-40.000 km im Jahr und etwas die mehr als die Hälfte davon bei dämmerung/Dunkelheit.


    Von daher fand ich die Lebensdauer ganz in Ordnung und sollten Sie weiter in dem Maße halten bleib ich dabei