Beiträge von DonHelmi

    Auch wenn seit dem letzten Eintrag zu dem Thema 2 Jahre vergangen sind...
    In der pre Corona Phase habe ich für meine Rasselbande ein ordentliche Box geordert, um im Urlaub mit ihnen die Adria auf den Kopf stellen zu können.
    Tja - mal sehen ob's im September was wird. Den Juni Termin haben wir leider stanzen müssen.


    Egal!
    Hier MEIN heißer Tip, wenn man eine wirklich tolle Box braucht: https://www.faustmann-hundeboxen. de
    Billig? Nicht wirklich, aber mir ist sie bisher jeden Cent wert gewesen.
    Die Box wird für Euer Auto gebaut. Somit ist die Passgenauigkeit und natürlich der Platz für die Fellnasen erstklassig.


    lG
    Helmut
    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

    Hast du eine Kamera an der Windschutzscheibe? Wenn ja - drück mal auf deren Gehäuse wenn's klappert.


    Hatte nach einem Scheibentausch das gleiche geile Geräusch, konnte es aber im Morgenstau bei einem Verzweifungsanfall auf dem Lenkrad richtig lokalisieren. Das hat dann zumindest dieses Mal meine Tränen getrockent ;)

    Das beste Eierfon ist immer noch das, daß beim Händler geblieben ist.
    Bei mir in der Firma hat man "aus Sicherheitsgründen" Android Benutzer ewig lange gegängelt. Hat nichts genutzt, sie mußten die Geräte erst verbieten um sie weg zu bekommen. Seit dem versuche ich mit so einem EierDing auf Firmenkosten halbwegs warm zu werden. Wird aber wohl nichts mehr in diesem Leben, es ist einfach nur sch*** :( Dabei brauche ich nur Termine und Mails...

    Wie schon geschrieben: sehen will
    Auf den Bildern sieht es aus, als wenn die Verbindung zur Stoßstange L-Förmig ausgebildet ist. Somit hätte das Ding 2 Verbindungsflächen im Gegensatz zu euner bei Irmscher. Weil die pappen das Teil nur unten drann.

    Wenn ich das recht durchschaut habe, ist die höchst zulässige Motorisierung für den Irmscher der 1,4 Benziner mit 150PS
    Der 1,6er darf da nimmer mitspielen.
    Ich würde aber zu gerne mal den CSR Spoiler in Natura sehen. Auf den Verkaufsbildchen sieht man einfach zu wenig.



    Bei der Gelegenheit: habe die erste Schwelle gefunden, die beim Runterfahren zu einer innigen Zweisamkeit von Frontspoiler und Straße geführt hat... Das entstandenen Geräusch hat mein Haar noch ein bisserl weißer gemacht :m0037:
    Aber - oh Wunder - nix pasiert! Nur ein saftiger Kratzer an der Unterseite (und im Ego). Eigentlich dachte ich, ich muß a la Formel 1 die Reste der Front von der Straße kehren

    zum Technischen:
    Hier sind ein Irmscher Frontspoiler und die CSR Schwellerleisten verbaut. Der Spoiler mußte lt FOH erst langwierig gespachtelt werden und die Schweller sind auch nicht unbedingt das yellow vom Egg. Scheinbar habe ich die ersten Teile der neuen Produktion erwischt...
    Aber unter uns hübschen - der Spoiler ist super geworden und wenn man so nahe an die Schweller kommt um die Unebenheiten zu bemerken hat man entweder einen schweren Haltungsschaden oder fliegt durch die Luft.


    Außerdem hat H&R die Bodenfreiheit ein bisserl verringert. Ob das Fahrgeführ darunter gelitten hat kann ich mangels Vergleichs nicht sagen. Bisher hatte ich jedenfalls einen Meriva mit Spurverbreiterungen und da war das Fahren etwas total anderes.
    Wie ich es schon meinem FOH beschrieben habe:
    Der Meriva ist ein Ingenieur - ein Kurve ist eine berechenbare Standardaufgabe. Das Ergebnis steht beim Einlenken fest, alles dazwischen wird mit einem Zirkel konstruiert. Eventuelle Geschwindigkeitsbeschränkungen sind dabei nett gemeinte Hinweise - für die Anderen.
    Dem Astra wird die Kurve sanft aufgezwungen und dann hält man mit ihm eine charmante Doppelconference bis die Kurve schließlich hinter einem liegt. Werbefachleute würden das mit "Agilität" umschreiben, ich muß mich jedenfalls erst mal daran gewöhnen.


    Mehr Photos gibt's, sobald ich den Schmutzvogel wieder in einen optisch annehmbaren Zustand versetzt habe. Zur Zeit ist er nämlich eher gelb/grau mit einem leich erdigen Grundton. Das Wetter läßt bei uns im wilden Osten gerade alle Pflanzen gleichzeitig blühen...

    Kleiner Tipp am Rande. Hier gibts ein Video zur Montage der Seitenschweller von CSR
    Dachte bisher immer, dass diese mit speziellem Kleber geklebt werden müssen. Das 3M Band und Verschrauben tun es aber auch. Einfacher als gedacht. Dann noch die Frontschürze, OPC Embleme, schwarzes foliertes Dach und 30mm Tieferlegung, und der Astra K kann sich sehen lassen.

    Mal sehen...
    Also ohne dem folierten Dach und dem OPC Plemplem sieht das Ganze dann wohl etwa so aus, oder?


    DonHelmis Astra.jpg
    :m0011: seit Freutag is er MEINZ!! :m0011:

    Warum nicht die originalen Astra Schwellen vom Astra K Fliessheck ?

    Um wieder den ursprünglichen Faden aufzunehmen...


    Ich habe also eine Anfrage wegen der OPC Line Schwellerleisten vom 5Türer am ST an Opel geschickt, die auch relativ schnell mit einer Gegenfrage nach der FIN meines Astras beantwortet wurde. Nach dem Hinweis darauf, daß sich mein Auto hoffnungsvoller Weise auf einem Produktionsband befindet und ich deshalb mit dieser Information nicht dienen kann sowie der Vermutung das sich seit Produktionsbeginn speziell im Schwellerbereich wohl nichts entscheidendes geändert haben wird, folgte folgende "ultimative" Antwort:


    Der nachträgliche Einbau von Fahrzeugteilen ist aufgrund der komplexen Fahrzeugarchitektur meistens extrem kompliziert und kostenintensiv und daher nicht zu empfehlen.
    Die derzeit angebotenen Serienausstattungen unserer Fahrzeuge bieten bereits ein hohes Maß an Komfort, welcher durch eine Fülle von Zusatzausstattungen, die ab Werk oder auch zur Nachrüstung bestellt werden können, abgerundet wird. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Modifikationen an Fahrzeugen unseres Hauses nicht durch technische Hilfestellung unterstützen.


    Womit sich wieder einmal bewiesen hätte, daß auch die Anwendung von Textbausteinen nicht jedem gegeben ist. Nach Sinnerfassendem Lesen meiner Anfrage hätte ein simples "ist leider nicht möglich/vorgesehen" vollauf gereicht - und vorallem die Frage beantwortet.


    Seltsam, aber so steht's geschrieben...

    @DonHelmi, bist du ein waschechter Ösi oder nur ein eingewanderter Ösi? Denn wenn ich deine Zeilen so interpretiere, liest sich für mich so an, als wärst du nach Ösiland ausgewandert.

    Aua!
    Oida - mi haum's mit Zwetschken, Paradeiser und Erdäpfel auf'zogn. Und mei Ribisl Gschpritzt is sicha ka Johannisbeerschorle. :saint:
    Aber ich bin von Wien nach Transdanubien gesiedelt, habe eine Oberösterreicherin geehelicht und verstehe/spreche so ziemlich jedes Idiom Südlich des Weißwurscht Äquators. Eventuell schlägt sich das ab und an in meiner Ausdrucksweise nieder.


    Jetzt gehe ich meine seelischen Wunden salben und dann stehe ich für vergleichende Fachfragen zur Verfügung :D