Beiträge von Libra

    Hallo,


    ich hab meine Doppelbuchse (bestellt in den USA) wieder gegen die originale getauscht, da ich "gezwungen" bin Apple zu nutzen...


    Falls jemand an der Buchse Interesse hat, bitte PN.

    Hallo,


    hab grade nochmal beide Anschlüsse probiert. Bei beiden kommt die Meldung ''Datenquelle nicht verfügbar"
    Egal ob mit oder ohne USB Stick
    Kabel ist wie gesagt original.


    Lustig dabei:
    Wenn ich allerdings die Taste zur Spracheingabe drücke, aktiviert sich sowohl die von Opel, als auch Siri auf dem iPhone.


    Die Artikelnummer ist übrigens die gleiche wie in deiner Anleitung, das habe ich nochmal geprüft. Mit der Einzelbuchse geht es auch.
    Scheint also doch am 4.0 zu liegen oder an der Buchse. Wäre schön, wenn das jemand mit nem 4.0 bestätigen könnte.


    MfG Libra

    Hallo zusammen,


    leider geht mit besagter Buchse Apple CarPlay nicht in Verbindung mit dem R4.0.
    Meldung: Datenquelle nicht verfügbar.


    Getestet mit Apple iPhone 6s, aktuelle Software in Verbindung mit dem Originalkabel.


    Android läuft ohne Probleme.


    MfG Libra.

    Hallo,


    meine Buchse ist heute aus den USA angekommen. Und war Dank der Beschreibung von Flowryan innerhalb von 7 Minuten verbaut. Funktioniert problemlos am R4.0
    Sehr geil.
    Schade das Opel das nicht ab Werk verbaut. Die paar Euros machen ja nicht wirklich Unterschied beim Gesamtpreis des Fahrzeugs.


    MfG


    Libra

    Hallo,


    gibt es denn die Möglichkeit an einen Schaltplan der USB-Buchse bzw. der Radioverkabelung zu kommen?


    MfG


    Libra

    Hallo,


    zum einen hat ja der ein oder andere schon länger USB Stick und Android auto parallel über einen HUB in Betrieb.
    Andererseits beschäftigt mich natürlich die Frage, was die Buchse vom Insignia anders macht, als ein passiver USB Hub. Hat die zusätzlich eine Spannungsversorgung?


    Btw bricht die Verbindung auch ab, wenn HUB gesteckt, aber USB Stich nicht betrieben wird, sondern nur angesteck ist.


    MfG Libra

    Hallo Gemeinde,


    ich habe das R4.0 und bisher 2 hubs probiert, die auch anfangs funktionieren. Allerdings bricht bei beiden Hubs die Verbindung zum ndy nach ca. 30 Minuten ab, wenn ich mit Android Auto navigiere und gleichzeitig Musik vom USB Stick abspiele.Konnte das schon jemand beobachten? Gibts ne Lösung dafür?

    Hallo zusammen,


    ich hab seit einer Woche meinen Astra ST.
    Seit zwei Tagen ärgert mich das R4.0 mit folgenden Problemen. Lautstärke fährt ab und zu alleine auf volle Lautstärke hoch. Ohne dass eine Taste gedrückt wird.
    Radio ''verliert" alle Sender, Stationstasten zeigen dann 0.0FM. Nur ein Neustart, also Zündung aus, Türe auf und zu, Neustart hilft.
    Hat das schon jemand beobachtet?
    foh sagt, update wäre in Arbeit, derweil warten...


    Viele Grüße


    Libra