Beiträge von Prinz Valium II.

    Hallo zusammen,


    bei den hohen Minustemperaturen der letzten Tage (-15 C), hat sich das Fahrzeug beim Starten seltsam verhalten:

    • Die Head Unit hat, im Gegensatz zu sonst, extram lange gebraucht bis sie was angezeigt hat.
    • Dann kam des öfteren die Meldung "Fehler Park Assistent". Der ging dann auch wirklich nicht.
    • Das Radio ließ sich 1-2 Minuten nicht bedienen. Auch der Lautstärkeregler und der Regler am Lenkrad hatten keine Funktion.
    • Beim Einlegen des Rückwärtsgangs, sofort nach dem Anlassen, hat sich nicht sofort die Rückfahrkamera eingeschaltet.

    Kann es sein, dass bei den extrem tiefen Temperaturen, das Fahrzeug in einen "Tiefschlaf" geht um die Batterie zu schonen?
    Dass es eventuell länger dauert nach dem Anlassen, das Fahrzeug aus dem Tiefschlaf zu holen?
    Dass der Parkassistent Probleme hat, wenn das Fahrzeug aus dem Tiefschlaf kommt?


    Jetzt, wo die Temperaturen wieder um die 0 Grad sind, funktioniert wieder alles ganz normal.


    Oder ist eventuell die Batterie nicht in Ordnung? Es kommt aber keine entsprechende Meldung.


    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Prinz valium II.