Beiträge von tevhcentury

    Ja nach 2 Jahren und 2 Monaten beide Scheinwerfer fehlerhaft Meldung im Bordcomputer. Kosten 1500 Euro mit einbau pro Stück. Nach langem hin und her wurde nur einer getauscht auf Kulanz eigene Kosten 150€. Der andere bringt nur selten die Meldung und wird solang gefahren bis die Meldung täglich kommt.


    Wow, etwas in die Richtung hatte ich schon befürchtet. Vor allem da ich wenig fahre scheinen die Halogen Scheinwerfer doch für mich eher die richtige Wahl zu sein. Mit fortschreitendem Alter des Fahrzeugs schwindet dann ja wahrscheinlich auch die Aussicht auf Kulanz immer mehr.


    1500€ im Vergleich zu 10€ für eine neue, gute Halogenbirne ist ja schon ein deutlicher Unterschied.


    Vielen Dank für dein Feedback

    Hallo zusammen,


    Da ich momentan vor der Anschaffung eines gebrauchten Astra K ST stehe und immer wieder vor der Frage stehe ob Matrix LED ja oder nein würde ich hier gerne eure Erfahrungen sammeln, rein was die Folgekosten angeht. Lichtausbeute etc wurde hier ja schon ausführlich besprochen. Vor allem da die Autos nun älter werden kann es ja gut sein, dass Garantien oder Kulanz nicht mehr greifen.


    Hattet ihr bereits Probleme mit den LED Scheinwerfer?
    Musste bei euch eine Reparatur / Austausch durchgeführt werden?
    Wie hoch waren die Kosten? Wer musste diese tragen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß,
    Sebastian

    Mh sehr interessant. Dann sollte ich es wahrscheinlich einfach Mal auf eine Probefahrt ankommen lassen, da ich Dank des kleinen Motors mehr Ausstattung für mein Budget bekomme wie die AGR Sitze mit Teilleder usw.


    Vielleicht überrascht mich das Getriebe ja auch so positiv.


    Danke und Gruß,
    Sebastian

    Oh das ist interessant. Vielen Dank für die Info.


    Ist der fehlende 6. Gang auf der Autobahn nicht nervig? Wir haben noch einen Mazda 5 mit nur 5 Gängen der dann ab 120 aber so laut wird über die Drehzahl, dass man sich dringend einen 6. Gang wünscht.



    Wir haben den 1l im Astra und sind grundsätzlich mit der Motorisierung zufrieden. Es ist halt ein Dreizylinder mit den typischen Eigenschaften. Aber uns bzw. mich hat der wesentlich mehr überzeugt als der 1.4T.

    Achso alles klar. Danke für die Info.


    Matrix LED wäre natürlich Hammer aber in meinem Budget kaum zu kriegen.


    Was mich noch mehr beunruhigt als die Klimaanlage ist allerdings der 270 Seiten Thread über das Motorruckeln beim 150PS Motor. Das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. ?(