Beiträge von Yukon

    Hat der FOH das so schnell mit Opel abklären können,daß Du auf Opels Kosten einen neuen Motor erhältst?

    Ja das ging zum Glück sehr schnell. Innerhalb von 3 oder 4 Tagen hatte ich Bescheid bekommen.

    150 PS Motor? Das ist natürlich schade und erschreckend bei dieser Fahrleistung! Hattest du das neue Öl drin? Kamen die Fehlzündungen durch die LSPI‘s?


    Und hattest du schon vorläufiges Ruckeln beim Gasgeben?

    Ja ist der 150 PS Motor und hatte auch schon ab und zu das altbekannte Ruckeln beim Beschleunigen feststellen müsen. Hatte noch das "alte" Öl drin aber ob die Fehlzündungen durch die LSPI kommen kann ich nicht sagen.

    Hallo,


    ich musste letzte Woche das erste mal ein größeres Problem an meinem Astra 1.4t feststellen. Ich bin nach der Arbeit nach Hause gefahren und habe gemerkt das der Motor sobald ich Gas geben wollte extrem angefangen hat zu ruckeln auch einen starken Leistungsverlust konnte ich verzeichnen. Mir war in dem Moment schon klar das es nur ein ausgefallener Zylinder sein kann denn als ich auf einem Parkplatz kurz gehalten hatte und ich die Motorhaube öffnete kam mir schon fast der ganze Motorblock entgegen gesprungen. Meine nächste Anlaufstelle war dann also erst mal mein FOH und so wie der Werkstattmeister den Motor angelassen hatte konnte ich deutlich an seinem Blick sehen das es wahrscheinlich nichts gutes bedeutet. Die Werkstatt hatte dann sämtliche Tests durchgeführt und mich danach zurück gerufen. Diagnose: Motorschaden. 1 Zylinder hat den Horizont erreicht ist komplett ausgebrannt. Ich habe mir alle Diagnoseblätter mitgeben lassen und alles nochmal erklären lassen wodurch auch sehr interessante Dinge ans Tageslicht gekommen sind. Denn der Zylinder hat das erste mal den Fehler einer Funktionsstörung in Form einer Fehlzündung bei 20500km registriert. Jetzt hat mein Auto 27500km runter, das heißt der Motorschaden hat sich schon vor 7000km leicht abgezeichnet. Das Ende vom Lied ist das die Garantie seit 10 Tagen abgelaufen war als es passiert ist aber die Werkstatt mir auf Kulanz einen neuen Motor einbaut da im Fehlerprotokoll keine auffälligen Dinge verzeichnet waren wie Drehzahlüberschreitung oder ähnliches. Der Motor wurde jetzt bestellt und ich warte blos noch bis mein Astra wieder fahrbereit ist.

    Genau so ging es mir heute auch. Zurerst dachte ich das die garnicht in Betrieb ist weil ich überhaupt nichts davon gemerkt habe. Die Idee war gut von Opel aber man hätte sie ruhig etwas stärker machen können.

    Hab heute mal beim FOH nachgefragt und es ist wirlich so das die Innenraumbeleuchtung nicht über CanBus läuft.