liegt die Betonung auf ordentlich oder auf Einen? Sprich, ist einer verbaut?
Und macht das bei einigen verbaute Watt-Gestänge nicht ähnliches/das gleiche? Bin da etwas laienhaft unterwegs
Beiträge von AlphaBandit
-
-
Sodele, zweite Umbaumaßnahme (nach Ladekantenschutz)
Mein Astra ist nun tiefergelegt (mit den Eibach-Federn) und auf den Originalfelgen sind nun die Winterreifen montiert. Im Sommer gibts dann neue Sommerfelgen (wahrscheinlich in 17").
Viel wird aber dann nicht mehr passieren. Spiele jedoch noch mit dem Gedanken eine Spurverbreitung vorzunehmen, aber noch nicht fix.
-
-
keine Ahnung. Woran würd ich das erkennen? Hab da keine großen Unterschiede zu meinem gesehen. War wohl ein Dynamic mit ein bischen was an Ausstattung.
-
genau kann ich es nicht sagen, aber da der Wagen gerade mal knapp 5000 km drauf hatte,vermute ich mal, dass es Baujahr 2018 war.
-
vielleicht kann ich in 2 Wochen dann von Besserungen berichten (wobei es sich bei mir ja nicht als ganz so schlimm herausgestellt hat). Dann bekomme ich neue Federn (Eibach) und eine Fahrzeugvermessung. Bin gespannt.
so, ich kann berichten...
Seit Montag sind die Eibachs drin und heute bin ich das erste mal mit max Speed auf der Autobahn unterwegs gewesen (240 km/h). Auch wenn es bei mir vorher ohnehin nicht so schlimm war mit dem schwammigen Fahrverhalten ist das Fahrgefühl jetzt deutlich verbessert! Wie auf Schienen wäre jetzt mit Sicherheit etwas übertrieben, aber es fühlt sich jetzt ein ganzes Stück sicherer, direkter und kontrollierter an!
Einige meinten ja, dass es sich mit neuen Federn nicht merklich verbessert hätte. Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich finde der Wagen liegt mit den Eibachfedern jetzt richtig schön satt auf der Strasse, so als würde er plötzlich 200 kg mehr wiegen.Vielelicht liegt es am Ende bei den meisten Betroffenen nicht an den Federn, sondern an den Dämpfern? Vielleicht gibts da eine krasse Streuung oder unterschiedliche verbaute Modelle?