Beiträge von graveyard

    Hallo zusammen,


    mein Astra K ist fort und daher brauche ich folgende Teile nicht mehr:


    USB Doppelbuchse Verkauft


    Sonnenschutz Sportstourer Verkauft


    einzellne 18 Zoll Bicolor Felge mit Bordsteinschaden


    Bilstein B6 Stoßdämpfer hinten


    Vielleicht braucht jemand von euch etwas davon.


    Der Astra war ein Firmenwagen und ist nach 3 Jahren zurück gegangen.

    Leider gibt es aktuell keinen Astra mit Automatic, ACC und ausreichender Anhängelast mehr. Daher fahre ich nun Seat Leon Sportstourer.

    Ich vermisse schon jetzt die Sitze und das Matrix Licht... (Ich schiele schon nach dem L)


    Schönen Gruß

    Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle und manchmal sind es Kleinigkeiten.


    Ich bin die ganze Zeit meinen H mit einen Dethleffs BJ 1996 gefahren und war am Anfang gar nicht zufrieden.
    Dann habe ich einige Teile getauscht (Stoßdämpfer, Reibbeläge, Bremstrommeln mit automatischer verstellung, Auflaufdämpfer, Reifen gewuchtet) und es wurde deutlich besser.
    Beim Wechsel auf dem K mit dem Dethleffs war das Fahren noch ein Stück besser was aber eher an der Leistung lag.
    Nun habe ich einen Adria BJ 2004 dran und nun ist die ganze Fuhre erheblich ruhiger und stabiler. Besonders für meine Frau fühlt sich das viel besser an und sie ist auch irgendwie entspannter obwohl sie die alte Kombination, nach den Updates, nicht als unangenehm empfand.
    Der Anhänger ist frisch gewartet und ich habe lediglich eine neue Anti Schlingerkuppung von Winterhoff montiert. Der Dethleffs hatte eine ALKO AKS 1300.
    Ansonsten ist der Adria größer und Schwerer und hat sogar nur eine Normale statt einer Delta Achse.
    Allerdings habe ich mittlerweile Bielstein B6 an der Hinterachse......


    Um daraus ein valides Fazit zu ziehen, müsste ich einige Messungen und Fahrversuche durchführen. Dafür fehlt mir aktuell die Zeit.
    Aber es gibt einiges was das Fahrverhalten wie z.B. weiterer Verschleiß, eine andere Wartung, geänderte Gewichtsverteilung, anderer Schwerpunkte der Autos, der Fahrtwind wird anders an den WW geleitet......

    oh mann....
    Von der Ausstattung und der Optik her bin ich begeistert aber der Diesel nur mit 122 PS und 300 NM bzw 285 NM bei Automatik ist mir ein wenig zu schwach.

    Hi,
    dann teile ich meine Erfahrung.
    Vorher habe ich unseren Wohnwagen mit einem Astra H Caravan 1.8 gezogen mit 140PS und 175NM.
    Das war die meiste Zeit in Ordnung aber an den Bergen musste ich immer zurückschalten, teilweise 2 Gänge und sehr hochtourig fahren.
    Das lag aber auch ein wenig daran, dass der mit >280TKm nicht mehr alle Pferdchen beinander hatte.


    Mit dem K war es deutlich entspannter. Klar musste ich an Steigungen auch mal zurückschalten, aber nicht ständig und wenn dann auch nur in den 5.
    Bei größeren Steigungen habe ich auch ein paar Kleinwagen und 2 Kompakte überholt sowie etliche LKW's.
    Top ist auch der Adaptive Tempomat im Anhängebetrieb.


    Der Wohnwagen wiegt ca. 1200 Kg und besitzt neuere Stoßdämpfer und die AAA Bremse von Alko. Die Stützlast betrug ca. 75 Kg.

    Hi, kein Problem. Ich wollte nur sagen, dass der OH bei mir glücklicherweise so eingestellt hat, dass ich noch keine Lichthupen hatte. Aber danke für den Tipp falls sich das noch ändern sollte.


    Leider schwankt die Qualität des Services erheblich.....
    Das ist eher das Problem an der Geschichte.

    Hallo,
    bei mir waren die Scheinwerfer sowohl bei der Auslieferung als auch nach dem (nicht beauftragten) Lichttest viel zu niedrig eingestellt.
    Anscheinend dürfen die nicht wie normale Scheinwerfer eingestellt werden und jenachdem welche Aushilfe daran tätig ist, ist dass das Ergebnis.
    Mit der Falschen Einstellung war das (normale) Licht nicht so prickeln. Ich hab mich schon gefragt, ob die LED's den Aufpreis wirklich wert sind.
    Nachdem die aber korrekt eingestellt waren kam ein richtiges AHA Erlebnis!!! Es breitet sich ein wunderbarer Lichtteppich vor einem aus!
    Das ist ein riesen Unterschied!
    Ich frag mich wieviele Astra Fahrer mit falsch Eingestellten Licht unterwegs sind!
    Hier wird ein erheblicher Mehrwert verschenkt