Beiträge von Lukas S.

    Also habe jetzt umgestellt auf Sitzheizung bei Kurzstrecke und es ist wirklich alles gleich ganz anderes.
    War es halt bei den alten Motoren nicht so gewohnt und wollte da auch nur mal nachfragen da ich zu dem Thema nicht wirklich viel gelesen hatte.

    automatikstellung und 21C° ist ja klar das für den motor nichts mehr übrig bleibt die automatik versucht den innenraum schnell aufzuheizen da bleibt der motor eben lange kalt
    dreh die heizung runter und die lüftung auf zwei dann wird auch der motor relativ schnell warm

    Ok stell ich um. Mir ist das nur so seltsam vorgekommen das er von 90C° wieder auskühlt auf 60 - 65 C°.
    Passiert eben bei Berabfahrt oder bei langer Stehphase. (Ohne Autostop natürlich).

    Hast du deine Heizung an ? Wie hoch ?Ist bei meinem Diesel ähnlich, drehe sie dann immer runter bzw. mache sie erst gar nicht an, damit der Motor schnellstmöglich warm wird.
    Die steigende Effizienz der Motoren bewirkt halt auch, dass diese weniger schnell warm werden ...
    Berg runter verbrauchst du ja entsprechend weniger Kraftstoff im Stand je nach Leistungsabgabe deiner Heizung bleibt auch nicht mehr viel zum heizen übrig ...

    Ja die habe ich eigentlich immer auf Automatik mit 21C° eingestellt. Zwischendurch auch wegen der Scheibe auf max.
    Werd auch mal versuchen wie stark die Heizung die Anzeige beeinflusst.

    Hallo, bei mir ist das auch sehr seltsam mit dem Thermostat bzw. mit der Anzeige.
    Wir haben zwar momentan so zwischen -5C° und +8C° aber ich finde das mein Astra 1.4 125PS sehr langsam warm wird.
    Wenn ich gemütlich 8km fahre passiert nicht wirklich was mit der Anzeige.
    Des weiteren finde ich sehr seltsam das er bei langen Standgas oder viel Bergab fahren mit der Temperatur wieder bis 60 Grad absinkt.

    Hallo,
    bin mir nicht sicher ob ich durchdrehe oder ob mein Händler eventuell an meinen Fahrzeug ohne meines Wissens ein Update gemacht hat.


    Ich hatte mir Online einen Termin fürs Reifenwechseln ausgemacht.
    Als ich dann letzte Woche dort war hat man mir mitgeteilt das es einen Rüchruf auf die Software vom Radio Controll System gibt.
    Er sagte zuerst nur Softwareupdate und als ich dann nachgefragt hatte ob es etwas mit der Motorsoftware zu tun hat gab er mir die Info mit dem Raio.
    Ich hatte eigentlich nicht wirklich ruckler. Das einzige was ich bemängeln könnte ist das er hin und wieder ganz leicht zuckt am standgas. Und wenn er sehr kalt ist vl noch bisschen komisch hinaufdreht. Sonst dreht er eigentlich immer super rauf. Mag sein das es nur nicht so auffällt bei den 125PS da es ja doch weniger durchzugsstärke ist.
    Die Software für das Radio hat man mir auf jeden Fall nicht gemacht da es zu lange dauern würde (einen halben Tag) und man hat mir einen Termin dafür gegeben.
    Nun ist es aber so das ich ins Auto eingestiegen bin und mir gleich mal nach dem Starten gedacht habe das er irgendwie anders kligt und läuft.
    Ich bin dann ca. 160km gefahren und dabei hatte ich wirklich konstant das gefühl das er sich ab ca. 2800 bis 3100 ein wenig lauter anhört.
    Ein kaltstart macht sich jetzt meiner meinung nach gar nicht mehr bemerkbar. Bin aber auch sehr behutsam mit dem Motor wenn er noch nicht warm ist.
    Ist jemanden der bewusst eine PVM hatte aufgefallen das er sich ein wenig lauter anhört?
    Auf meinen Auftrag habe ich stehen:


    GWM Fzg. Hist Abfrage 05.10.18 9:29:10 Fzg Historiendaten empfangen
    E181801140: Kampagne in Auftrag WAM 1018188 übernommen 5.10.18 09:29:12


    10000 Astra K Touchscreen
    9103965 E181801140 Radio Control Assembly R
    18-P-068
    9103966 E181801140 Vehicle already reworked
    20000 Räder umstecken vom Fzg ins Fzg
    30000 Winterchek Nein
    ________________________________________________________________


    Gedauert hat das Umstecken ca. 1h45min. wobei ich aber 20min zu früh dran gewesen bin.


    Interessant ist das mir in der AP auch nie eine PVM angezeigt wurde. Momentan auch nicht obwohl ich ja wegen der Radio Software einen Rückruf habe.

    Wow danke für den tollen Link. Dachte es ist vielleicht sinnvoll mal hier die Frage zu stellen da hier ja doch eher Astra Fahrer ihre Situation beschreiben. Aber der Beitrag den ich übrigens schon gelesen hatte war mir jetzt doch nochmal um einiges hilfreicher.


    Vielleicht doch noch mal genauer nachdenken bevor man etwas schreibt. Muss ja nicht sein wenn man nicht helfen kann/will.
    Bis jetzt zumindest haben sich hier alle immer nett ausgetauscht, nicht so wie in den meisten Foren.

    Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden damit. Meine Frau liebt sie da sie schon mal des öfteren Probleme hatte die manuelle zu lösen.


    Mich würde nur interessieren ob eine E Handbremse auch Hängenbleiben kann. Eigentlich sollte dies ja nicht mehr passieren da es ja die Feder mit Seilzug nicht mehr gibt.