Beiträge von tompso

    Hallo,


    habe jetzt einen Astra K Sports Tourer 1,4 Turbo (150 PS), Automatik :) fährt sich gut.
    Ist aber halt anders als mein alter Astra H 1.9 cdti ..... aber der ist nun auch schon weg ...
    Ausstattung:

    • LED-Matrix,
    • Sporttaste,
    • Spurhalte-Assissent
    • Frontkamera
    • Toter-Winkel-Warner
    • Rückfahrkamera
    • Einparkassisstent
    • Navi 900
    • getönte Scheiben hinten



    was er nicht hat ist
    CD, DAB+, Sitzheizung hinten ....


    aber dafür nur 1500 km.


    kann geschlossen werden.

    Hallo,


    bitte keinen Streit. Ich kann beide Postings einordnen - nehme hier nichts krumm .
    Es stimmt manchmal sollte man auch vorher andere Post lesen, bevor man wieder das selbe fragt. Okay.


    Aber im Kaufberatungsforum sehe ich das so (hatte ich so erwartet), dass jeder hier zu seinem Anliegen einen Post eröffnen sollen dürfte ..... wäre schön.


    Aber bitte keinen Streit ..... Danke.


    Gruß
    tompso

    Hallo, bin gerade dabei von meinem schönen Astra H SW 1.9cdti :love: auf einen Astra K ST umzusteigen.
    In der aktuellen Situation habe ich eine gebrauchten Astra K 1,4 Turbo Sports Tourer im Auge.
    Bin auch einen Probegefahren, sowohl Automatik als auch Handschalter.
    Von meinem Diesel mit EDS (IPF :thumbup: ) ist es von der Leistung her schon etwas weniger. Geht aber gut - Handschalter fühlte sich agiler an (musst ja auch was tun).


    So nun zu meinen Fragen.


    - Wie zufrieden sind die Automatikfahrer?
    - Verbrauch?
    Ausstattung
    - AGR-Sitze sind die wirklich so gut? Ein Muss?


    - Licht? LED-Matrix findet man nicht so einfach gebraucht - Ist es seinen Mehrpreis wert?


    - Wie gut funktioniert der Frontkollisions-Assistent? Was hat das mit dem Folgeabstand auf sich?


    - Selbstlenkendes Einparksystem - überflüssiges Gimik oder funktioniert das gut?


    Auf was muss/sollte ich achten?


    Preis Ohne LED habe findet man Jahreswagen so um die 18.000 € Preis ist Okay ?
    Mit LED habe ich einen für knapp 20.000 € gefunden eigentlich auch Okay?
    Oder was meint ihr?
    Danke für eure Einschätzungen und mal sehen ob aus H K wird :)